Beiträge von gert

Hallo,

wenn ich hier so mit lese, bin ich gespannt was ich 2021 beim Ölwechsel an meinen 1.5 TSI mit 0W20 Öl bezahlen werde - hab noch Garantie.

Der Wechselintervall (Longlife) ist mir eh schleierhaft, mit den besseren ÖL muss man entweder nach einen Jahr oder 30000Km zum Wechsel.

Hat mich schon beim Golf 7 gewundert.

Schafft man die 30TKm nicht muss es nach 12 Monaten genauso raus wie das "normale Öl" da kann man sich das teure/bessere Öl schenken.

Man verliert eigentlich nur die Mobilitätsgarantie - oder täusche ich mich ?

Hallo,
    als neuer Tiguan Besitzer hab ich mich hier "angemeldet".

Zum Thema Bremse hab ich folgendes gerade durch:
    - mein Tiger ist ein Jahreswagen (Bj.19), nach den Kauf eine längere Autobahnfahrt (Urlaub) dabei bemerkte ich starkes Bremsrubbeln hinten (!!).
    In der VW-Werkstatt Probefahrt, auf die Bühne und mir wurde auch erklärt max. bis 10TKM gibt VW auf die Bremse.
    Bei einer anschliesenden eigenen Kontrolle bemerkte ich eine Lunkerstelle in der hinteren rechten Scheibe ( siehe Foto)
    Lange Rede, kurzer Sinn....ich erfuhr von Dritten das es seit Juli (??) eine TPI von VW gibt für Bremse am Tiguan und Tuareg.
    Damit zum "Freundlichen", der bemühte sich erst dann mal auf seinen Rechner zu schauen...und ich bekam hinten die Bremse neu.