Beiträge von Sami.

Der Spurhalte Assistent ist bei mir ja auch so ne sache. In einer Linkskurve fährt der Tiguan ziemlich weit Links und beo Gegenverkehr muss der andere Fahrer einen augenblick nicht aufpassen und es kracht. Danke für den Tipp zur Auto Hold Funktion.

Ich hatte es auch unwissentlich programmiert und hatte mich tierisch erschreckt, hat mir aber vermutlich den Arsch gerettet.

Kann man ausschalten, ich weiß nur gerade nicht wie.

Diese Rangierbremsfunktion funktioniert aber auch nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, d.h., man muss schon ziemlich flott auf ein Hindernis zufahren.

Erstmal danke für die Antworten aber naja auch wenn ich langsam bzw. mit Schritttempo “rolle stoppt das auto. Das problem ist eben nocht dass es stoppt sondern es lässt auchnoch ca. 1 m platz.

Hallo,

Bei meinem Tiguan IQ DRIVE 2019 habe ich ein Problem mit der “Auto Hold“ Funktion unzwar wenn ich vor meiner Garage oder Allgemein einem Hindernis rückwärts einparken möchte dann aktiviert sich plötzlich wenn ca. 1m platz ist die Handbremse und das auto bleibt stehen und lässt mich nicht weiter und ich steh auf dem Bürgersteig . Wenn ich dann weiter Gas gebe lässt auf einmal die Handbremse ruckartig wieder los. Meines erachtens nach liegt das an der “Auto Hold“ Funktion wenn ich diese Abschalte lässt er mich aber das Problem ist dass es nach jedem Neustart wieder aktiviert ist. Ich freue mich auf jeden Gedankensprung und Rat.

Liebe Grüße Sami