Kann man den Tiguan so programmieren dass automatisch das S = Sport kommt
Jetzt ist es so dass ich bei jedem Neustart den Wählhebel nach hinten drücken muss um in den S Modus zu kommen
Danke vorab
Lg
Anton
Kann man den Tiguan so programmieren dass automatisch das S = Sport kommt
Jetzt ist es so dass ich bei jedem Neustart den Wählhebel nach hinten drücken muss um in den S Modus zu kommen
Danke vorab
Lg
Anton
Hallo Matzfetter!
Ja das Thema Spritverbrauch ist immer heikel ?
Ich denke dass du kaum schneller als 80 km/h gefahren bist.
Jede 10 km/h mehr schlägt sich mit einem Mehrverbrauch von 1 Liter nieder?
Bei mir geht gar kein Reserverad, in der Mulde ist der serienmäßige Sub Wover verbaut
Ist Start/Stop bei serienmäßiger AHK und Anhängerbetrieb nicht ohnehin ausgeschaltet?
Ich war bisher der Meinung, dass das bei mir so ist!?
Müsste ich jetzt tatsächlich mal überprüfen.
ich habe serienmäßig die AHK und es schaltetsich nichts ab.
wie es im Hängerbetrieb ausschaut kann ich nicht sagen.
Ich fahre einen 2.0 Tdi 190 ps
Im solo Betrieb auf Landstraßen liegt der Verbrauch bei ca 7 l
Im Stadtgebiet bei tw. großen Steigungen (bis zu 17%) ca. 9 l und mit einem 1800 kg schweren Wohnwagen ca. 10,5 bis 12 Liter
Was mich stört ist das Start/Stop System in der Stadt. Dieses schaltet den Motor bei jeder Gelegenheit ab, was beim Abbiegen oft nervt, denn das neu starten braucht auch seine Zeit.
Schaltet ihr das weg? In welchem Modus fährt ihr unter welchen Bedingungen?
Danke
Hallo zusammen
Ich habe einen Tiguan Allspace 4x4 Tdi Automatik mit 190 PS Bj 08/19 und möchte den Motor eventuell chipen lassen
Mir geht’s nicht sosehr um mehr PS sondern um ein höheres Drehmoment
Was meint ihr dazu? Sinnvoll ja/nein? Hält das der Motor bzw das Automatikgetriebe aus usw
Danke im Voraus
Lg
Anton
Hallo
Wieviel Bar habt ihr in euren Reifen?
Ich habe 255/45 19“
Der Aufkleber am Türholm macht keinen Unterschied zwischen Teil und Voll beladen!
Nein, ich wollte vorher die vorhandenen universal EMUK probieren
Nun werde ich die speziellen Tiguan Spiegel besu
So nun steht der Tiguan Allspace am Hof und ich habe soeben meine universal EMUK montiert.
Die Spiegel passen auch auf das Tiguan Gehäuse wenn sich die Spiegel anklappen schlagen diese massiv gegen die Scheibe Fazit: unbrauchbar
Nun meine Frage an euch: welche Zusatzspiegel habt ihr am Tiguan?
Hallo
Welche Spiegel verwendet ihr?
Ich bekomme bald einen Tiguan Allspace mit automatischem Spiegel anklappen und befürchte dass bei angeklappten Spiegel die Wohnwagenspiegel an der Seitenscheibe anstehen
Danke