Bis es oben wieder rausläuft.......einfach randvoll machen!
Beiträge von ttom
-
-
Ich hab das RAVENOL genommen und sämtliche Schrauben/Dichtungen bereits zweimal wiederverwendet. Is immer noch dicht. Da wird man doch übern Tisch gezogen für 90 Euros
https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/ravenol-awd_h-fluid-haldex
-
Sehr schön. Guter Job!! Und wir schreiben eine moderne Zeit mit all den lächerlichen DIN-ISO Qualitäts Prozessen......was ich bisher an meinem TIGUAN hatte, war mehr als hanebüchen...
Der Kunde wird nach wie vor "angeschissen"......und viele merken es gar nicht mehr, weil sie der ganzen Kacke vertrauen..
-
OK.....ich hatte nämlich eine ähnliche Thematik. Ständiger Ölverlust.......angeblich undichtes Winkelgetriebe.
Nach dem 4. Werkstattaufenthalt, hat man dann endlich gecheckt, daß das vordere Getriebegehäuse einen Riß hatte. Getauscht! Paßt!
-
Was kam eigentlich bei dem Getriebe raus..??
-
-
Ich hab nicht die Weisheit mit dem Löffelchen geschlabbert, sondern HALDEX-Lamellen-Schlonze aus der Vorladepumpe entfernt.......Du darfst die Schlonze ja drinlassen bei Dir. Des is scho so in Ordnung. Du weißt ja schließlich, was ein guter SERVICE wert ist......
Deiner Pumpe würd ich gerne gute Besserung wünschen...........aber die muß wohl noch a wengerl leiden
So versifft ist Deine Pumpe auch....
-
....an meinen Wagen arbeitet übrigens ausschließlich mein Schwager, Meister bei VW. Dem traue ich zu das er weiß was er tut. Darauf verlasse ich mich!
Cool.......Du verläßt Dich auf Deinen Schwager und Dein HALDEX verläßt sich auf die Vorladepumpe. Gag dabei........auf keinen von beiden ist in dem Fall Verlaß
Weder funktioniert im Sinne einer ölversorgten HALDEX Deine Vorladepumpe, noch Dein Schwager...
Aber verlaß Dich dabei gaaanz seelenruhig mal auf Deinen wohl bezahlten SERVICE.
-
Noch knapp ergänzend: Du fährst mit dem "guten SERVICE-Gefühl" vom Händlerhof und Dein HALDEX hungert unverändert nach Ölversorgung!!
Deine Vorladepumpe ist zu 99,99% genau so zugesetzt wie meine oben gezeigte. Ich bin hier nur ehrlich zu Dir........wie Du das Verhalten anderer beurteilen magst.....it's your turn baby
-
Dein HALDEX-Öl kam nach 60.000km sauber raus. Das ist nicht mal großartig "verbraucht". Das Problem hast Du wie auf obigem Bild mit dem "Lamellenrotz" in Deiner Vorladepumpe. Dein HALDEX ist öltechnisch immer schön unterversorgt..........den Rest entscheidest Du
Defekte HALDEX wegen Ölunterversorgung gibt es Einige.....
Ich hab jetzt im letzten halben Jahr drei Vorladepumpen gezogen(2x Tiguan, 1x T6). Keine war über 30.000km. Überall der gleiche Drecks-Siff.....
Der Getriebeölverschleiß hängt von langen schnellen Autobahnetappen ab. Der TIGUAN hat nur 2,1 Liter G-Öl. Eine der Elementaraufgaben von Öl ist zufällig auch Kühlung. Hauptproblem, das so ein verbrauchtes G-Öl verursacht ist bspsws. Verschleiß an den Synchronringen mit deren Beschichtung