Bin nun seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Tiguan Allspace 2.0 TDI, Bilder folgen in kürze (wenn das Wetter mal sin bischen besser ist).
Beiträge von FaRo2112
-
-
Ich kann meinen morgen um 17:00 abholen
-
Wie kommst du darauf?
Ich haben meinen am 27.05.2021 Bestellt erster Liefertermin war ende September 2021 und bis heute habe ich ihn noch nicht bekommen. Die aktuellen Lieferzeiten sind sehr lange und nicht absehbar. Hinzu kommt das die Transportzeiten deutlich erhöht sind. Ich hoffe das du deinen im Juli bekommst.
-
Habe einen guten Draht zu meinem Händler und dieser kann im VW internen System den aktuellen Lieferstatus sehen. Man bekommt jedoch nur den zuletzt gemeldeten Standort und kein geplantes Lieferdatum.Transportinformation.JPG
-
Habe gerade erfahren das mein Auto im Hafen von Emden angekommen ist. Es können nur noch um wenige Wochen bis ich Ihn abholen kann.
-
Wann wurde das Auto denn bestellt?
Vielleicht kann man über das Bestelldatum irgendwann einmal eine ungefähre Lieferzeit abschätzen.
Das Hängt sehr stark von der Ausstattung ab. Anhängerkupplung und Leder verzögern die Auslieferung massiv.
-
Bislang wurde meiner noch nicht ausgeliefert. Bislang weis ich nur das er am 06.01.2022 im Hafen von Veracruz war. Hoffe das er in den nächsten Wochen geliefert wird. Bestellt am 28.05.2021.
-
Hallo,
je nachdem welches Getriebe du verbaut hat wird ein Ölwechsel nach 60.000 oder 120.000 km empfohlen, bzw. nach 5 Jahren. Auch bei Schaltproblemen wird ein Ölwechsel empfohlen. Würde einfach mal deinen freundlichen fragen was er dazu sagt, ich würde aber das Öl wechseln falls es noch nie getauscht wurde.
LG
-
Hallo,
habe aktuell bei meinem Golf Variant VII ein defektes DSG-Steuergerät, die Gänge 1 - 3 - 5 - 7 waren im Automatik modus nicht mehr anwählbar, Manuel konnte ich diese noch schalten (ausgefallen bei 91.000 km 2 Monate nach Ablauf der Garantie Verlängerung). War aber auch schon das 2. Getriebe habe da scheinbar ein bisschen Pech mit den DSG Getrieben. Bei mir wird das ganze von VW auf Kulanz gerichtet, jedoch hatte ich den Golf auch nur noch da mein Tiguan Allspace noch nicht geliefert wurde (Ursprüngliches Lieferdatum KW39/21 - Defektes DSG-Steuergerät KW48/21).
Hast du es schon mit einem Öl-Wechsel probiert?
-
Hatte ich in meinem Golf VII Variant (Bj 10/17) auch, die abstände waren unregelmäßig. Mein Freundlicher konnte mir das nicht erklären und eine Neu Installation der Software hat auch nichts gebracht.