Dann schmier ich jetzt einfach ein bisschen Klarlack rein und hoffe, dass dies ausreichend ist...
Gruß Casey
Lass trocknen und geh nochmal drüber. Das passt dann schon. Mehr kann man eh nicht machen.
Dann schmier ich jetzt einfach ein bisschen Klarlack rein und hoffe, dass dies ausreichend ist...
Gruß Casey
Lass trocknen und geh nochmal drüber. Das passt dann schon. Mehr kann man eh nicht machen.
Alles anzeigenNaja, da hatte ich bisher nie Probleme, auch nicht über mehrere Jahre hinweg. Aber natürlich ist es alles andere als optimal, das seh ich ja genauso.
Hast du einen Tipp, mit was?
Viele Grüße
Casey
Alles was du hast ist besser als nichts. Lackstift, Rostschutzgrundierung etc.
Du bohrst Löcher in die Karosse und machst dir danach sorgen wegen Rost?
Gerade im Heckbereich, wo es alles hochverwirbelt wird und unter dem Kennzeichen, wo alles schön in Ruhe vor sich hin gammeln kann. Deine Sorge ist begründet!
Unbedingt versiegeln! Meine Meinung.
Der Huawei E8372 Stick gibts ja aktuell nirgendwo mehr zu kaufen, außer evtl. noch gebraucht oder neu bei weniger seriösen Anbietern. Gibts eine Alternative mit ähnlicher Funktionalität (Hotspot)?
Ja, den Skoda CarStick LTE, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Gibts um €17,90 in der Bucht. Verwende ihn selbst.
Hab heute die VW-Embleme mal montiert. Vorne war kein Problem, da ja nur gesteckt. Hinten hab ich es leider etwas schief montiert, das ärgert mich im Nachhinein ein wenig. Meint ihr man kann das nochmal lösen und erneut verkleben oder brauche ich da neuen Klebestreifen? Wenn ja, welchen nehm ich da am besten?
Wenn das Klebeband am Logo bleibt kannst du es nochmal versuchen, wenn nicht, evtl. damit: 3M Klebeband
oder ähnlichem.
Ich hab das alte Logo allerdings nicht zerstörungsfrei abbekommen.
Und ja, machs gleich. Es wird dich sonst immer stören!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nee nicht falsch verstehen der Tiguan lenkt obwohl ich an der Insel vorbei lenke wieder zurück zur Insel.
![]()
Der Spurhalteassistent macht eben das was er soll. Er folgt der Spur, die er zuvor durch Leitlinien o.ä. inne hatte. Wenn z.B. an einer Straße eine Fahrspur durch Baustelle blockiert ist und du zuvor den Lane Assist aktiv hattest wird er der Baustelle auch nicht aktiv ausweichen wenn du nicht reagierst. Lane Assist ist nicht autonomes Fahren!
innerorts funktioniert mein Spurhalteassi gar nicht.
Wenn du zwei Beiträge weiter oben liest weißt du warum!
Guten Morgen, also das mit dem Spurhalteassi ist für mein pers. Empfinden sehr problematisch. Wir haben Innerorts stellenweise Verkehrsinseln die in die Fahrbahn herein ragen und dahinter
Parkplätze frei geben. Mein Tiguan will hier aber immer gerade aus auf die Insel. Bin gespannt wann der erste der das nicht kennt hier Schaden nimmt. Der lenkt kurzfristig vor der Insel zurück
und wenn man da nicht gerade voll dabei ist wird es echt knapp. Vielleicht muss ich noch mal zur Fahrschule
![]()
Innerorts sollte man sowieso immer mit erhöhter Aufmerksamkeit unterwegs sein. Vielleicht funktioniert der Spurhalteassistent (Lane Assist) deswegen auch erst ab ca 65km/h. Lane Assist ist auch kein autonomes Fahren.
Wenn wir schon mal beim Tauschen der Embleme sind: Kann man das Emblem auf dem Lenkrad auch tauschen (z.B. gegen das vom T-Roc) oder müsste dazu der komplette Airbag getauscht werden? Joa und zu guter Letzt wären da noch die Embleme auf den Schlüsseln. Wie sieht es damit aus?
Lenkrad: nein, höchsten überkleben mit einem Logo vom China Laden (hatte da nichts gescheites gefunden). Am Schlüssel...was willst du da tauschen? Mein Logo sieht da schon aus wie die FL Logos. Ausserdem hab ich Keyless und seh meinen Schlüssel sowieso nie. Üblicherweise sind die dort aber nur geklebt.
Alles anzeigenHallo,
gefunden !!
Car - Setup - Amiente Beleiuchtung und dann oben rechts in der Ecke das Auswahlmenü umstellen auf "manuell" (aus - automatisch - manuell -- das sind die Möglichkeiten) und dann kann man manuell die Farben auswählen !!
Ich weiß nur nicht was das automatisch bewirken soll, das ist einfach immer das "VW Blau". Würde es "Standard" heißen wäre sinniger.
Gruß
Ich hab das nicht, aber ich vermute nach deinen Ausführungen mal das sich die Farbe bei Stellung auf "automatisch" ahängig vom Drive Mode ändert. Hast du das mal probiert?