Beiträge von Sigaso

Guten Morgen, also das mit dem Spurhalteassi ist für mein pers. Empfinden sehr problematisch. Wir haben Innerorts stellenweise Verkehrsinseln die in die Fahrbahn herein ragen und dahinter

Parkplätze frei geben. Mein Tiguan will hier aber immer gerade aus auf die Insel. Bin gespannt wann der erste der das nicht kennt hier Schaden nimmt. Der lenkt kurzfristig vor der Insel zurück

und wenn man da nicht gerade voll dabei ist wird es echt knapp. Vielleicht muss ich noch mal zur Fahrschule :P X/

Innerorts sollte man sowieso immer mit erhöhter Aufmerksamkeit unterwegs sein. Vielleicht funktioniert der Spurhalteassistent (Lane Assist) deswegen auch erst ab ca 65km/h. Lane Assist ist auch kein autonomes Fahren.

Wenn wir schon mal beim Tauschen der Embleme sind: Kann man das Emblem auf dem Lenkrad auch tauschen (z.B. gegen das vom T-Roc) oder müsste dazu der komplette Airbag getauscht werden? Joa und zu guter Letzt wären da noch die Embleme auf den Schlüsseln. Wie sieht es damit aus?

Lenkrad: nein, höchsten überkleben mit einem Logo vom China Laden (hatte da nichts gescheites gefunden). Am Schlüssel...was willst du da tauschen? Mein Logo sieht da schon aus wie die FL Logos. Ausserdem hab ich Keyless und seh meinen Schlüssel sowieso nie. :P Üblicherweise sind die dort aber nur geklebt.

Ich hab das nicht, aber ich vermute nach deinen Ausführungen mal das sich die Farbe bei Stellung auf "automatisch" ahängig vom Drive Mode ändert. Hast du das mal probiert?

AHW-Shop kenne ich bereits aus meinen Golf-Zeiten. Allerdings finde ich nicht dass die Preise dort sonderlich gut sind. Geht preislich eher in Richtung Apotheke... ;)

Bevor ich etwas kaufe mache ich auch einen Preisvergleich. Der Grund warum ich öfter bei ahw gekauft habe ist das der Artikel entweder dort günstiger, oder zum Zeitpunkt des Kaufs überhaupt nur dort verfügbar war. Umtausch hat auch völlig problemlos funktioniert, Service passt also auch. Es kann natürlich jeder dort kaufen wo er mag! ;)

Ich würde gerne an meinem Tiguan Highline (BJ. 2019) die Embleme vorne und hinten gegen die vom Facelift-Modell tauschen. Ist das problemlos möglich oder muss da etwas angepasst werden? Weiterhin würde ich gerne den mittigen Modellschriftzug auf der Heckklappe anbringen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen und evtl. auch die benötigten Teilenummern posten? Wäre sehr nett... :)

Für vorne hab ich das Emblem vom Touareg III genommen (760853601E DPJ), Frontradar, falls verfügbar, funktioniert damit. Ob das vom Tiguan Facelift passt kann ich dir nicht sagen, das war auch zu der Zeit wo ich umgerüstet hab gar nicht verfügbar. Für hinten passt 5NA853630C DPJ wenn du die Noppen entfernst (die Karosse unseres Modelles hat keine Löcher in dem Bereich).

HTH

Hallo, ich habe mir einen Tiguan 2.0 TDI Allspace 2018 gekauft, der eigentlich alles hat bis auf Verkehrszeichenerkennung und Induktives Laden. VZE kann ich freischalten mit VCDS, kein Problem. Aber bei der Koppelantenne für das Induktive Laden finde ich bei EBay nur Koppelantennen aber ohne Kabel, oder liegen die Kabel schon ? Das Freischalten nach dem Einbau ist auch kein Problem. Wer kann mir sagen was ich alles benötige, die Aussparung und der Gummiablage ist vorhanden.

Zu deiner ursprünglichen Frage kann ich nichts sagen, habe aber eine Empfehlung für dich: Vergiss beides. Ich wollte induktiv Laden auch nachrüsten, aber es gibt so viele negativen Meldungen dazu, das ich es gelassen habe (lädt nicht, lädt langsam etc.). Vom Preis ganz abgesehen. Da ist man mit jedem Ladestecker viel besser dran. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert so schlecht (zeigt so oft völlig falsche Werte an) das ich sie deaktiviert habe und die im Navi hinterlegten Daten verwende. Das klappt zuverlässig.

Hallo. Haben einen 2,0 tfsi mit kessy.

Muss man den startknopf ein wenig länger drücken beim starten ? Wenn ich ihn nur ganz kurz betätige startet er nicht. Zum ausschalten reicht aber ein kurzer antipper.danke

Was heißt "ganz kurz"? Und: war es mal anders? Ich für meinen Teil starte meinen Tiguan ganz normal mit 1x drücken, 1x hinhacken reicht nicht! ;)