Beiträge von Sigaso

Möglicherweise ist das ab dem Facelift? Ich kannte es nicht.

Einfach mal den Link ansehen, da steht ab wann. ;)

Entweder Irrtum (eher ungewöhnlich für ahw) oder da gibts noch etwas anderes.

Edit: ahw hat da ein falsches Produktbild drin, 5NB054634 ist doch die einzige für den Tiguan verfügbare (orginale) Rückfahrkamera! Die im Heckklappentaster.

Also meiner is bj 2018. bei mir geht das schließen der heckklappe mit Schlüssel nur wenn ich so nah am Kofferraum stehe das ich auch gleich den Knopf am heckdeckel drücken kann. Total sinnlos. Batterie vom Schlüssel ist nicht leer aufschließen geht von weitem ohne Problem. Ka warum sie nur zu geht wenn ich fast davor stehe :(

Das ist nicht sinnlos, sondern so gewollt, damit man beim schließen in der Nähe ist und niemanden einklemmen kann. Is bei meinem gleich (auch 18er). Geht ab ca. 2m Entfernung.

Manchmal auch mit dem zeitgesteuert Schalter

An der Heckklappe gibt es 2 Taster, je nach Ausstattung. Mit dem einen schließt die HK normal und sofort, mit dem anderen ertönt erst in Abständen ein Piepston und sobald der Fahrzeugschlüssel ausserhalb des Näherungsbereiches ist schließt die HK. Zeitgesteuert ist da nichts.

Hallo, ich kann die heckklappe per Schalter an der Türe öffnen und mit langem drücken auf der Fernbedienung. Kann ich die Heckklappen auch mit der Fernbedienung schließen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Oder muss man das mit Vcds codieren? Danke für eure Hilfe.

Es sollte auch mit der Fernbedienung gehen. Nur halt nicht mit einem kurzen Tastendruck, sondern etwas länger. Fährt dann ganz zu.

Edit: Bei meinem 2018er funktioniert das so.

Vor allem das Kürzel WVG... soll wohl für Touareg, Touran stehen? aber es soll doch ein Tiguan sein....völlige Verwirrung

Meine daten die ich habe:

WVG ZZZ 5N Z LW...... / AD1 / 3BZ / Tiguan 1,5act / Clopf / 110KW TSI / D7F / DPCA / UBC / LC9xl / BG

WVG ZZZ 5N ist eindeutig ein Tiguan! ;) Zu deinem Tiguan 2 (AD1) United Sondermodell kannst du hier ein wenig nachlesen:

Tiguan United

Hallo Tattoofee,

also du hast auf jeden fall einen Tiguan II.

Zu erkennen an 5N.

United ist eine Sonderausstattung von VW. Also meist eine Comfortline als Serie und ein paar weitere Merkmale. Fertig ist das sondermodell.

Vg Thopli

Tiguan 2 stimmt, allerdings ist dessen Typenbezeichnung AD1. Typ "5N" war der Tiguan 1. Generation.

Nachtrag: Das in der VIN des Tiguan AD1 noch immer 5N steht tut nichts zur Sache, das hat sich mit dem neuen Modell nicht geändert.