Beiträge von Sigaso

Hallo zusammen,

fahre nun seit 46 Jahren Auto, LKW und Tieflader.

Hatte bei den diversen Autos noch nie einen Platten.

LKW 2 x und Tieflader 1x wegen diversen Schotterstrecken.

Für mich beim PKW nicht notwendig.

Es soll aber Menschen geben die sich gerne auf so einen Fall vorbereiten und nicht erst danach nach einer Lösung suchen. Stelle ich mir spannend vor z.B. im Urlaub auf einer Insel im Hinterland mitten in der Pampa!

Ist schon ein wenig blöd, das es kein "Licht-an" Symbol im Kombiinstrument gibt, so wie man es eigentlich von fast jedem Pkw kennt.

Am Lichtschalter ist das "Grün-Symbol" bei Tageslicht kaum zu erkennen ... :thumbdown:

VG Uwe

Normalerweise sind die Verhältnisse bei Tag, an denen man Licht braucht aber so, das man das Symbol auch erkennen sollte.

"Automatisches Fahrlicht bei Regen" ist unabhängig vom Navi. Ist ab und zu bei Tunneldurchfahrten zu beobachten.

Es wird von de Kamera gesteuert. Unabhängig ob Scheibenwischer ein oder aus.

Automatisches Fahrlicht bei Regen wird nicht von der Kamera aktiviert (wie soll das gehen?) und auch nicht vom Regensensor. Es wird dann aktiviert wenn der Menüpunkt angewählt ist und sich der Scheibenwischer im Automatikmodus befindet, oder dieser länger betätigt wird, bzw. wischt (>30Sek.?).

Ja danke für die Erinnerung sigaso ;( Jetzt guck ich da immer hin.

Ich muss ihn vielleicht nicht zerlegen aber ausbauen um die Leiste wieder richtig zu befestigen :thumbdown:

:thumbsup: Mission erfüllt! :P. Ich kenn das ja...

Also ich bin mir nicht sicher ob du den Scheinwerfer dazu ausbauen musst. An der Oberseite wird eine Plastikabdeckung mit 4 Klammern gehalten, die würde ich mal abnehmen, dann siehst du mehr.

Ah...ok. Danke für deine Antwort! :thumbup: :)