Beiträge von Sigaso

Hallo

Ja, eben zu deinen Angaben etwa die Hälfte, in ausgewachsenem Zustand. ;)

Hallo Hilfen,

der Haupteinschlag war auf der rechten Seite mit dem Körper auf den Hauptscheinwerfen

und der Kopf auf der Motorhaube. Nach Informationen vom Jagtpächter

hatte der Jungbock ca. 50 - 60 kg und ein Alter von ca. 2-3 Jahren.

Was habt ihr für Rehe in DE? ^^ Im Rest der Welt werden die gerade mal halb so schwer! ;)

In der Preisliste 2017 von Sigaso ist das AID auch einzeln bei Highine aufpreispflichtig, um genau zu sein 510 Euro.

Welche Länderversion die Preisliste ist, kann ich nicht feststellen ...

Gruss aus Ostfriesland

Fraglich ist auch ob sich die Ausstattungsvarianten (Comfortline/ Highline) in AT und DE überhaupt unterschieden, was ich ehrlich gesagt bezweifle.

Du hast das "Business Premium" Paket markiert und da die Highline Option, Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. Such mal den Posten mit AID alleine, dann wird Dir auffallen, dass das dabei ist. U.a. deswegen ist der Aufpreis für Business Premium beim Highline geringer ;)

Ok, da magst du recht haben. Wieso wird das AID aber in der Ausstattungsliste nicht erwähnt? Zumindest hab ich nichts gefunden.

Was Du bei Online Recherche (von Gebrauchtwagen) für eine Erfahrung gemacht hast, zählt aber nicht. Ich habe es schwarz auf weiß, sowohl was meine eigene Konfiguration betrifft, als auch sämtliche Kataloge hierzu. Wenn Du in Österreich einen Tiguan 2 neu beim Händler bestellt hast, dann war beim Highline das AID dabei. Immer! Das gilt bis zum Facelift. Seither gibt es keine Trend-/Comfort-/Highline mehr, sondern Life, Elegance, R-Line usw. und da heißt es dann Digital Cockpit Pro und ist außer bei Life auch immer Serie.

Wenn du in Österreich einen Highline findest, der das nicht hat, dann ist das garantiert ein Re-Import aus einem andern Land.

Ich hab noch einen 2017er Katalog als pdf. . Die relevante Seite habe ich rausgesucht, das Wichtige gelb markiert:

Tiguan Preisliste Modelljahr 2017

Unbenannt.JPG

Dann ist das in Deutschland anders. In Österreich war und ist das bei Highline Serie.

Naja, ich bin Österreicher und beziehe mich auf Österreich. :thumbsup:

Ich weiß das deshalb, weil ich mir voriges Jahr den Tiguan 2 gekauft habe und deshalb Monate davor auf der Suche war. Kannte nahezu jeden Tiguan in Europa der online angeboten wurde. ;) Ich hatte oft schon DAS perfekte Fahrzeug gefunden, aber als ich die Fotos angesehen habe hatte der oft analoge Amaturen. Ein Nogo für mich. Du kannst das gerne gegenchecken. Such nach Tiguan Highline, begrenze die Suche auf Österreich und du wirst erstaunt sein wie Viele die analogen Instrumente haben. Ich glaub kaum das DIE Aufpreis waren, oder? ;)

Ich dachte, das war bei mir eine Inspektion und ich würde diese (3 Mal im Jahr) gerne Vermeiden.

Aber wenn du denkst, das hat nichts mit Inspektionen zu tun, dann schreibe ich das vielleicht lieber bei "Zündung einstellen" rein 8o

Lies doch bitte die Frage des Threaderstellers, dann kanntst du dir selbst die Antwort geben ob hier passend oder nicht.

Bin bis jetzt gefahren ca. 12.000 km habe jetzt eine Inspektion mit allen Lüftungsfiltern, im August, wenn der TÜV fällig ist, habe ich Wechsel der Bremsflüssigkeit und in ca. 6000 km habe ich Oelservice. Bin also innerhalb eines Jahres 3 Mal bei VW zu irgendeiner Maßnahme. Soviel zu den Wartungsintervallen 30.000, 60.000 und 90.000 km. Das ist doch eine regelrechte Abzocke.

Bei der jetzigen "Luftfilteraktion" habe ich mir erlaubt zu fragen, ob sie mir den "Light Assist" (automatisch abblenden) codieren können. Mir wurde gesagt, dass sie das nicht wissen und können. Ich sollte doch einen Diagnosestecker da unten reinstecken und es selbst versuchen.

Die Truppe sieht mich nie wieder.

Was hat das mit dem Thema "Inspektions-Service zurückstellen" zu tun?