Beiträge von Sigaso

Oje...:( Gut das dir nichts passiert ist! Hoffe der "Entknautscher" ist schnell und gut! ;)

Zu deinem "Zum Glück keine Personenschäden nur Blech." Stimmt natürlich! :thumbup:

Die Rehe werden das aber auch nicht nur mit blauen Flecken überstanden haben, oder? ?( Für mich persönlich zählt ein Lebewesen mehr als Bech!

apk heißt "Android package". Damit ist eigentlich alles gesagt.

Gleich vorweg, habe ich nicht gemacht.

Nur soviel: Kurvenlicht wird mit den Hauptscheinwerfern realisiert, das Abbiegelicht, das du vermutlich meinst auch. Zumindest wenn man LED-Scheinwerfer hat. Obwohl... bei meinem Tiguan 1 mit Xenon Scheinwerfern funktionierte das Abbiegelicht auch nicht über die Nebelscheinwerfer, sondern über die Hauptscheinwerfer, da allerdings mit einer normalen Halogenlampe. Die war mir auch zu gelb, deshalb habe ich sie durch eine andere Halogenlampe mit weißerer Lichtfarbe ersetzt.

Nebelscheinwerfer kommen bei mir ausschließlich bei Nebel zum Einsatz wie der Name schon sagt. Und wenn ich die wirklich mal brauche bin ich froh da ~4100k und nicht 6-8000k zu haben.

Sprachbedienung ist schon nicht schlecht. Verstehe ich das richtig das die sds Dateien die Sprachbedienung in der jeweiligen Sprache beinhaltet?

Vielleicht hast du auch eine Idee wie ich Blitzer hinzufügen kann?

Dankeschön

Ja genau.

Was die Blitzer betrifft, das sind POI's. Die spielt man ebenfalls auf eine SD Karte und installiert sie dann über das Navi als Update.

Besteht die Möglichkeit das Kartenmaterial von "Europäische Länder" etwas zu beschneiden? So dass es auf die original 16er Karte drauf passt?

Ja. Du kannst die sds-Dateien aus dem gleichnamigen Ordner löschen, bis auf die de.-Version. Nutzt du die Sprachbedienung gar nicht, dann auch diese. Dann klappts auch mit der 16GB-Karte. ;)

Nein Sigaso, die Garantie beginnt am Datum der Erstzulassung und da stand er anschließend noch über ein Jahr im Autohaus. Bei mir ist die Garantie im letzten August abgelaufen.

Na das hätt ich aber mit dem Händler geklärt, z. B eine Anschlußgarantie beim Kauf herausgehandelt, oder das Fahrzeug nicht gekauft.

Das Service würde ich trotzdem machen lassen.

Da meiner Baujahr ja 2019 ist, wie ich geschrieben habe, ist auch keine Garantie mehr vorhanden, denn die ist nach 2 Jahren abgelaufen.

Auch wenn der von 2019 ist, dann ist er mit 10km ein Neuwagen. Hast du das bezüglich Neuwagengarantie beim Kauf nicht abgeklärt? Das wäre das Erste gewesen das ich gfragt hätte!

Offensichtlich kann es doch so viel kosten wie man sieht. Ich nehme mal an dafür muß zumindest die Heckschürze runter. Auf der Rechnung müsste eigentlich detailiert stehen was wieviel kostet, oder?