Beiträge von Sigaso

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Jahren einen VW Tiguan AD2, Baujahr 2016, mit einem Discover Media Radio. App Connect ist leider nicht aktiviert, aber unser neuer Zweitwagen hat diese Funktion, und ich finde sie sehr praktisch. Daher würde ich App Connect auch gerne im Tiguan freischalten. Im Radio wird angezeigt, dass dafür ein Aktivierungsschlüssel benötigt wird. Bei VW soll das 280 € kosten. Gibt es eine Möglichkeit, das anderweitig freischalten zu lassen?

Mal beim großen Online Marktplatz mit den 4 Buchstaben reinschauen. Da ist z.b. ein Aktivierungsdokument um €159 drin. Andere Lösung wirds da keine geben, da das Freischalten ja über den VW Server läuft, d.h. du musst dafür zum Freundlichen.

Natürlich kann eine Leistungsteigerung Bauteilen schaden. Aber von der Angst solltest du dich befreien wenn du das vor hast! ;) Ich stand vor der selben Entscheidung, hatte die selben Bedenken. Das war vor 90000km. Evtl. Garantieansprüche kannst du natürlich auch vergessen wenn eine andere Software aufgespielt wurde. Bleibt sichtbar, selbst wenn vor dem Werkstattbesuch der Altzustand wieder hergestellt wurde. Aber ich kann dir nur sagen das das Fahren ein ganz anderes ist. Ich hab Allrad und DSG, der Tiguan lief echt bescheiden. Danach passt alles. ICH würde es wieder machen, auf jeden Fall!

Die 150PS sind kein Problem, kauf ihn! Dann ordentlich optimieren bei einem vertrauenswürdigen Tuner und die Fahr/ Leistungswerte sind ähnlich die der stärkeren Version. WIe es sich bei deinem Fahrzeug/ Baujahr/ Modell genau verhält weiß ich nicht, aber bei meinem ist in der stärkeren Version ein anderer Turbo, Ladeluftkühler und andere Software drin. Wird bei dir nicht anders sein.

Wieso ernsthaft ? Ja hab Frontscheibenheizung und Standheizung. Aber habe keine Lust vor jeder Kurzstrecke die Standheizung anzuschmeißen. Oder solange im Auto zu warten bis die Scheibe frei ist. Zudem bin ich kein Freund vom Eiskratzen. Kann mir nicht vorstellen das keiner hier im Forum eine Abdeckung benutzt. :/

Lass dich nicht irritieren. Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten! ;)

Also ich sehe kaum jemanden der so eine Abdeckung nützt. Das hat mehrere Gründe: Das Handling. Nach der Nacht hat man das nasse Teil im Kofferraum das je nachdem wo man steht auch immer schmutziger wird. Gibt man dann vor der nächsten Nacht das evtl. noch nasse Teil wieder ans Auto friert es schön fest. usw.

Also ich beneide dich um deine Scheibenheizung. Da ist doch die Scheibe ratzfatz frei. Hast du schon auf mal bei Ama*on reingeschaut. Da gibts schon eine größere Auswahl auch speziell zugeschnitten auf Tiguan, solltest du wirklich so etwas haben wollen.