Beiträge von Sigaso

Und bei jedem tanken siehst du die Gesamtkilometer, ohne das du etwas verstellen mußt! Wo ist nun das Problem? Und bitte frag jetzt nicht wie, das wurde oft genug erwähnt denke ich! ;)

Nur so eine Idee: Langzeit km läuft z.b. ein Monat lang um zu sehen wie viele km das man in diesem Monat eben zurückgelegt hat. Mit TRIP km kann ich z.B. eine gefahrene Strecke bemessen.

Ob man es braucht steht hier ja nicht zur Debatte...;)

Nachtrag: ich brauche TRIP, Langzeit und ab dem letzten tanken öfter als die Gesamtkilometer, die für mich eigentlich keine Bedeutung haben.

Erklär mal wozu und wie oft du die Gesamtkilometer brauchst.

Das ist eigentlich die km-Anzeige die am irrelevantesten ist.

Die stehen bei mir in der Mitte des Displays.

Das brauche ich nicht doppelt. :/

Die Gesamtkilometer an der Stelle wären sinnvoller.

Nix für ungut, aber ich würde dir dringend empfehlen dich einmal mit deinem Auto und dessen Funktionen auseinanderzusetzen!

Quatsch,

links unten steht Trip 3036. :( Was das ist weiß ich nicht.

Was soll das, da könnten die Gesamtkilometer stehen.:/

Meinst du das eigentlich ernst was du hier schreibst? Bei jedem Fahrzeug das ich bislang hatte, egal ob PKW oder Motorrad bedeutet TRIP das Selbe! Das sind die Kilometer eines TRIPS (engl. für Reise/ Fahrt/ Ausfug) die so lange mitgezählt werden bis sie wieder auf Null gesetzt werden!

Wo du gern deine Gesamtkilometer stehen hättest schreib bitte VW!

Das stimmt eben nicht. Wenn ich die Fahrertüre öffne wird der Langzeit-Kilometerstand angezeigt. Auch wenn ACC deaktiviert ist wird nicht der absolute KM-Stand angezeigt.

Bei mir und bei anderen funktioniert das aber genau so! Möglicherweise wurde das bei neueren Fahrzeugen/ Softwareständen abgeändert. Vielleicht solltest du mal angeben was du für ein Fahrzeug/ Bj. besitzt.

Die Bedienungsanleitung behandelt das im Detail nicht. Solche Bemerkungen sind überflüssig. Werde zum Freundlichen fahren.

Danke für die Hilfe.

Also wenn man die Fahrertüre öffnet wird der Gesamtkilometerstand angezeigt, oder dauerhaft, während der Fahrt, wie "FlorianSBG" schon schrieb wenn man die ACC deaktiviert!

Gern geschehen! ;)

Mich hat das auch genervt. Habe das Start/ Stop System per VCDS dauerhaft deaktiviert.