Die Rückleuchten sehen aber äuserlich gleich aus, erst in der Nacht bzw beim blinken erkennt man einen Unterschied.
Die Rückleuchten kann ich genauso betrachten wenn ich das Licht, die Blinker/ Warnblinker einschalte.
Die Rückleuchten sehen aber äuserlich gleich aus, erst in der Nacht bzw beim blinken erkennt man einen Unterschied.
Die Rückleuchten kann ich genauso betrachten wenn ich das Licht, die Blinker/ Warnblinker einschalte.
ja noch schlimmer,
für zwei Rückleuchten, und umbau weil die Stecke nicht passen, wenn man nicht schon die Matrix Leuchten hat.
Also mir wär das zuviel, für etwas was ich als Fahrer nicht sehe
Mir auch. Aber...siehst du tolle Felgen und Reifen als Fahrer? Was hat der Fahrer von einem tollen Panorama Schiebedach? Genau nichts. Aber jedem ist eben etwas anderes wichtig. ICH verstehe das...
Beim oberen Link um 1000
1300€ + Versand
Dann hätte er die neuen Rückleuchten aber schon gehabt und sie nicht nachrüsten müssen, wenn bereits das IQ Licht verbaut wäre. Der ist noch Pre-Facelift.
Ich dachte es gibt eine Version mit vorne IQ und hinten die normalen LED Rückleuchten. Hab ich mich getäuscht.
Wenn vorne IQ Scheinwerfer verbaut sind lässt sich das freischalten bzw. codieren.
Meiner macht das nicht. Auch bei den aktuellen -10 oder darunter ca. 850 Upm vom Start weg. 2.0 Tdi, 150 PS
Alles anzeigenMeine Damen und Herren,
Der Marder hat zugeschlagen
Ein Marder hat die Zuleitung zum Einspritzventil des Reduktionsmittels zerbissen.
Zusätzlich eine Leitung des Abgastemperatursensors.
Der Wagen stand in der TG.
Pfotenabdrücke 🐾 auf Nachbars Cabrioverdeck wurden heut auch gefunden.
Ein teurer Spass den zum Glück die TK übernimmt.
Jetzt fragen wir uns wie wir den vertreiben können so dass der nicht wiederkommt.
Gibt da ja soviel angebliche Hilfsmittel im Netz.
Teuer ist das nur weil niemand heutzutage mehr etwas repariert, nur noch Kabelbäume austauscht, leider. Zerbissene Leitungen zu löten ist ja kein Hexenwerk. Auch bei mir war der Marder schon und hat Leitungen zerbissen. War in einer halben Stunde selbst repariert.
Vertreiben lässt sich so ein Marder nicht. Die ganzen angepriesenen Produkte und Hausmittel taugen nichts. Und trotzdem gibts immer noch Leute die sich Wasserflaschen ans Auto stellen (vermutlich falls der Marder durstig wird ), sich Hundehaare oder Klosteine ins Auto hängen, Hühnerzaun am Boden unters Auto legen usw. Auch Ultraschallwarner und Mardersprays jucken die Tiere nicht. Einzig so ein Hochspannungs Teil das es für den Motorraum gibt könnte Marder davon abhalten es sich dort gemütlich zu machen.
Sigaso wäre es dann nicht sinnvoll die Reinigung der Klappe in das Serviceheft mit aufzunehmen? Oder will da VW Geld verdienen??
PS: Wo befindet sich die Klappe eigentlich?
Woher weißt du das es nicht Servicebestandteil ist?
Und ja, natürlich will VW Geld verdienen. Das ist schließlich Sinn so eines Unternehmens! Aber VW will auch zufriedene Kunden, somit ist Absicht zu unterstellen nicht richtig!
Am Schlauchende...
Diese Klappe war die Ursache für die Verstopfung des Schlauches. Mir ist unverstsändlich wie VW so etwas verbauen kann.
Das ist ganz einfach. Weil dir sonst Wildbienen oder Spinnen, oder andere Insekten den Ablauf viel früher zugebaut hätten! Diese Ablaufklappe am Schlauchende verhindert genau das.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich finde leider keine Anzeige für Adblue (min o max). Damit man mal weiss wieviel noch drin ist oder wieviel man einfüllen kann.
Naja, der Tank ist eigentlich voll aber nun kommt eine Meldung wenn die Zündung an ist.
Bitte Adblu(DEF) prüfen .
Außerdem das „flaschenzeichen und der Maulschlüssel“ und in der Ecke die Motorko trollleuchte.
Montag bin ich direkt in der Werkstatt.
Den Wagen hab ich bei VW Gebrauchtwagen im Oktober 23 gekauft.
Könnte das unter die Gewährleistung fallen?
Jemand von Euch eine Idee was das sein kann und was da evtl. auf mich zu kommen könnte?
Wenn der AdBlue-Tank voll ist gibts wohl ein Problem mit dem AdBlue-System. Mögliche Fehlerquellen die ich jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden habe:
Da du ja am Montag in der Werkstatt bist, berichte bitte hier was die Ursache war.