Beiträge von Fly.A.Way
-
-
Und? Was war das für Geräusch?
-
Grundsätzlich ist es ratsam, ein OBD-Diagnosegerät im Auto zu haben. Fehlerauslesen hilft meistens zu verstehen, wo das Problem liegt. Und so ein Gerät kostet nicht die Welt.
-
Auf der Verkehrszeichenerkennung-Assistent würde ich mich nicht verlassen, funktioniert nicht immer korrekt.
-
Das geht nur mit einem Diagnosegerät oder mit einem Spannungsmessgerät zum Einstecken in die 12V-Steckdose. Davon gibt es Hunderte auf dem Markt und sie kosten nur ein paar Euro))
-
Moin, warte nicht, bis deine alte Batterie den Geist aufgibt: Verkauf sie, wenn sie ca. 5 Jahre alt ist und kauf dir eine neue. Ich habe meine alte für 60 € verkauft und eine neue für 100 € gekauft: Problem gelöst.
-
Danke, gibt es eine Anleitung um den hinteren Zigaretten Anzünder gegen einen mit USB Buchsen austauschen kann? möchte die Steckadapter ungern nutzen
Wofür braucht man hier eine Anleitung? Man kauft einfach eine passende USB-Buchse und tauscht den 12V-Steckdose damit aus. Ein wenig Fummelei ist dabei, aber nichts Weltbewegendes, wenn man geschickte Hände hat. Eine Standardlösung gibt es hier nicht.
-
Ist mir noch nie aufgefallen
Ja war gerade nachsehen, leuchten wenn Tür auf
Das ist gut, dann muss nichts weiter codiert werden.
Und so geht man vor:
- Türverkleidung abmontieren
- Blaue Stecker aus dem Steuergerät herausnehmen und auseinander bauen
- Man muss in dem Kabelsatz zwei Einzelkabel finden: Die Pin-Nummerierung ist auf der blauen Abdeckung angegeben.
Zum Kabel PIN 16 klemmt man "+" für die Türleuchte an
Zum Kabel PIN 5 klemmt man "-" für die Türleuchte an
- Das gilt für die beiden vorderen Türen
- Alles wieder zusammenbauen
Fertig!
-
Ich hab leider keine Türbeleuchtung - wo soll ich das abgreifen.Würde mir das zutrauen - sind ja nur 2 Kabel je seite. Danke für die Anleitung im voraus.
Hast du die beleuchteten Einstiegsleisten?
-
Wenn man die Leuchten an das Türsteuergerät anschliest, muss man natürlich diese Funktion erst codieren.
Nur wenn man vom Werk nicht die beleuchtete Einstiegsleisten hat.