Beiträge von JK29

Danke für die Info! Meiner Meinung nach wird das aber nichts bzw. wird durch meine Hände nur Pfusch sein. Wenn sich der Lack auch nur teilweise wieder löst (z.B. Waschstraße), dann sieht das "Oberkacke" aus. Entweder ich tausche das Teil durch ein sündhaft teures Orginalteil oder lass es so wie es ist.

Ich frage mich halt weiterhin wie das Ding abgeht oder zu wechseln ist? Wenn dafür die Stoßstange oder der Diffusor weg muss, dann kostet das wieder eine Stange Geld, da ich mir das selbst nicht zutraue.

Bekomme bald ein Software-Update und hoffe, dass mir der Freundliche hierzu vernünftige Angaben machen kann. Wollte im Vorfeld in Erfahrung bringen, ob das "einfach (selbst)" oder mit Aufwand zu bewerkstelligen ist ... nicht dass die mir bei VW die Story vom Pferd erzählen.

Hallo Florian,

beim Facelift 1,5 TSI gibt es nichts zum Aufschieben ... OK, könnte man, dann geht aber die Endrohrblende senkrecht zum Boden hin und wird wahrscheinlich auf dem Boden schleifen oder aufschlagen :-).

Du hast das nicht verstanden mit den "Fake-Auspuffblenden" bzw. dem Rahmen aus Chrom, um den es mir geht! Schau Dir einmal einen R-Line 1,5 TSI (Facelift 2021) von hinten an.

VG JK

Hallo Florian,

habe ich vergessen ... geht um den Tiguan 2 Facelift R-Line, 1,5 TSI ... glaube, dass es die Black Style Auspuffblenden auch nur für den R-Line gibt. Habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen ... eine Blende (nur die Rahmung, nicht der Diffusor komplett) soll um die 90 EUR kosten (x 2 = 180 EUR) - sind die verrückt?

Der Freundliche am Theken-Telefon konnte mir aber auch nicht sagen, wie die verbaut werden ... wollten wohl bisher noch nicht "so viele" von Chrom auf Schwarz wechseln. Aus China bekommt man die "beiden" Teile/Rahmungen für knapp 40,- EUR ... ob die dann passen ist fraglich bzw. natürlich ein Risiko!
    Bei "AliExpress.com": Auto Styling Für vw der Neue Tiguan 2020 2021 2022 Glanz Schwarzen Abgas R Linie Heckschürze Auspuff Trim

Wenn jemand weiß, wie die (hoffentlich einfach) verbaut werden, dann wäre das super!

VG JK