Beiträge von Michael2022

Ja sorry das ich mal nachgefragt habe. Dachte man tauscht sich hier auch aus und gibt Tipps und wie gesagt. Es gibt 100 verschiedene universal Abdeckungen und wäre ja nicht verkehrt wenn einer eine fast perfekt passende gefunden hat und dies andere mitteilt. Zb gibt welche mit Magnete und ohne. Dann is bei vielen der Magnet zu schwach usw. Aber das Thema scheint ja hier nicht gut anzukommen. Dann werd ich selber mal paar testen.

Wieso ernsthaft ? Ja hab Frontscheibenheizung und Standheizung. Aber habe keine Lust vor jeder Kurzstrecke die Standheizung anzuschmeißen. Oder solange im Auto zu warten bis die Scheibe frei ist. Zudem bin ich kein Freund vom Eiskratzen. Kann mir nicht vorstellen das keiner hier im Forum eine Abdeckung benutzt. :/

Sagte ich ja kommt auf die km an. Aber wenn man mehr km fährt dann macht man ja auch im durchschnitt mehr Inspektion pro Jahr gesehen oder sehe ich das falsch. Deswegen wird der monatspreis ja auch dementsprechend teurer. Aber muss jeder selber wissen. Bei mir passt es. Zahle ca 50€ im Monat. Und bin einmal im Jahr mit Inspektion dran. Die kleine kostet ca 600€ da is man dann plus minus 0 raus und bei der großen wie ich jetzt hatte hab ich nur 600 eingezahlt und Inspektion hat über 1000 gekostet. Zudem ist da auch ein kostenloser Leihwagen immer dabei.

Nein. Bei der kleinen Inspektion kommt man plus minus null raus bei der großen macht man „Gewinn“ kommt aber auch drauf an wieviel km man pro Jahr fährt falsch richtet sich der Monats Betrag. Man kann sich dies aber auf der vw Seite ausrechnen lassen.

Hallo. Der Preis kann hin kommen. Meine die von meinem Tiguan war ähnlich hoch bei 55000km. Zum Glück hab ich das Wartungspacket. Damit zahlt man ja monatlich ein Betrag und zahlt dafür bei der Inspektion nichts

Hallo. Weis einer was aktuell eine Inspektion beim Tiguan kostet. Überlege das wartungspaket bei Vw abzuschließen. Dies kostet aktuell 67€ im Monat. Das wären 800€ im Jahr. So viel kostet doch keine Inspektion wenn man sie Cash bezahlt oder ? Jemand Erfahrungen ? Danke.