Mai oder Juni 22 bestellt, Anruf Anfang Januar daß er da ist, der Allspace, übermorgen wird er von der Spedition angeliefert. Große Freude...
Beiträge von Erwinelch
-
-
Wasser in der Heckklappe?
-
mein Hoffen auf einen Lieferverzug hat sich leider nicht erfüllt. Er ist da, jetzt müssen wir mal rundrum alles organisieren, und so in ?4? Wochen oder so soll er bei mir vor der Tür abgeliefert werden.... Gott was freu ich mich.
-
sodele, ich hab mit dem Händler gesprochen, ihm meine Absicht mitgeteilt, aus dem Vertrag wg. Lieferverzuges auszusteigen.. Mal sehen, wie diese traurige Geschichte weiter geht.
-
aber wer will schon Taxi fahren
aber die fahren wenigstens und stehen nicht seit 6 Wochen rum......
-
Ich habe heute morgen mit dem Händler telefoniert und ihm mitgeteilt, daß er am 2.1. ein Einschreiben auf seinem Tisch finden wird. Lieferverzug.
Dann haben wir darüber gesprochen, wie es denn wäre, wenn wir uns alle juristische Klimmzüge sparen und er sich Gedanken macht, wem er mit einem Tiguan, der in absehbarer Zeit, also vermutlich irgendwie georakelt innerhalb der nächsten 6 Monate geliefert wird, eine Freude macht. Ich gab ihm auch versprochen, den Touareg auszulösen und ihm nicht auf den Hof zu stellen. Ich sag´s euch, ich hoffe inständig daß das klappt. Beim Stern stehen wie auf der Perlenschnur 15 GLC´s als Jahreswagen. Ich war schon mal kucken.....
-
Schreibt an die Kundenbetreuung. Immer wieder ein Quell der ganz besonderen Freude. Die erkären euch dann, daß die Händler rechtlich eigenständig sind und sie als VW nix damit zu tun haben.
Ist vermutlich die Standardausrede. Macht euch schlau mit dem Thema Lieferverzug und steigt aus dem Vertrag aus.
Und vermutlich wünschen sie euch dann noch viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
-
alles klar, jetzt wird mir einiges klar. Ich hab gestern beim Händler angefragt, wie es denn aussieht. Unverbindlicher Liefertermin war q4 22. Und ganz sonderbar soll er jetzt in der KW 5 geliefert werden. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Rücktritt wg Lieferverzug ist nicht ganz so einfach, aber 6 Wochen über die Frist spielt da schon eine Rolle und und ganz sicher kommste raus, wenn es 4 Monate sind. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß ich doch keinen VW mehr fahren muß....
-
ich hab mal ne Frage. Ich lese da immer was von einer Lounge. Verstehe ich das richtig, mit der FIN bekomme ich da die Lieferdetails zu sehen?
-
hat sich hier eigentlich schon mal jemand erfolgreich mit dem Thema Rücktritt wegen Lieferverzugs befaßt? Ich bin nämlich inzwischen soweit.