Hoffentlich hast Du Glück und es reicht eine Softwarekonfiguration 👍
Beiträge von nikon99
-
-
Es hat geklappt 🤗.
Der Fehler wurde behoben. Es wurde ein neues Steuergerät für die Umfeldkamera eingebaut und seid drei Wochen keine Fehlermeldung mehr.
Gott sei Dank hat noch die Gebrauchtwagen- Versicherung bezahlt, sonst wäre ich gut 800,- € los geworden.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄
-
Jetzt hab ich’s !
Ich bin vorher immer über ein Lesezeichen auf die Seite gegangen.
Jetzt habe ich alles ganz neu eingegeben und schon klappt es 😀.
Weihnachtliche Grüße aus Bremen 🎄
-
So sieht’s bei mir aus 😒
-
Moin zusammen,
Das ist ja seltsam ! Beim Tiguan Allspace, ab 2019 und dem Dicover Media ist der Stand immer noch 20.06.22 🤷♂️ .
NIKON
-
Jetzt war ich beim „Freundlichen „ gewesen, laut VW ist solch ein Fehler bekannt und als Fehlerbehebung eine Software-Konfiguration vorgesehen.
Was hat es gebracht ? NIX !!!
Nach drei Tagen und 76 Km war der Fehler wieder da.
Also in den nächsten Tagen erneut zum Händler. Ich werde berichten !?
-
# an lakefield.
Was hat die Anhängerkupplung nun mit dem Fehler zu tun ??
-
Ja, habe ich. Die ist aber ständig eingeklappt und wird nur ein paarmal im Jahr genutzt.
-
Hallo Leute !
Bei meinem Tiguan taucht seit kurzem immer mal wieder die Meldung auf „ Der Parkpilot ist zurzeit nicht verfügbar „
Manchmal geht es mehrere Tage ohne Problem und dann taucht die Meldung wieder auf. Dann funktioniert auch die Rückfahrkamera nicht. Nach 1-2 Stunden stop funktioniert alles wieder bis zum nächsten mal.
Kommt das öfter vor oder hat jemand eine Idee, woran es liegen kann ?
Ich möchte nicht gleich alles glauben, was mir demnächst der „Freundliche“ erzählt.
Nikon
-
Hallo FaRo !
Danke für Deine Antwort. Den Aufkleber hatte ich gefunden, war mir aber nicht sicher, was bei den verschiedenen Reifengrößen ( Winter / Sommer ) richtig ist.
Habe gerade eben beim Händler nachgefragt. Antwort war:
Egal welche Reifengröße, bei leer 2,6 / 2,6 und bei voll 2,6 / 2,9 .
Herzlichen Gruß aus Bremen
NIKON