Ich habe es auch getan.
Beiträge von MeanStreak
-
-
ISCHMELDEMISCH nach Rücksprache mit einer Person meines Vertrauens . Da muss ja dann auch noch das ganze WagenheberGedöns dazu
-
Apple Car Play im Audiosystem vorhanden, Obst Handy 13 müsste da ja funktionieren, ODER????? Bluetooth ??
-
Habe gerade den Beitrag hier gesehen.
Falls jemand ein Notrad sucht, ich habe eines über:
145/85-18 aus 2019
Würde ich für 100,- Euro abgeben.
Standort: Wolfsburg
Versand geht auch für 15 Euro.
Gruß Detlef
Sorry war beruflich unterwegs. Daher jetzt erst meine Frage. Passt das für Tiguan 2 2017 er Baujahr ???
Ich erkundige mich mal und melde mich !
-
-
Ihr solltet einfach mal einen ausgeben, da knirscht nichts mehr
-
Awa geh... Fahre 21 Zoll mit 35er Querschnitt und dem Sportfahrwerk. Ist jetzt nicht wesentlich unkomfortabler als die 19er zuvor mit 45er Querschnitt. Hatte vorher einen Tiguan mit DCC und ebenfalls 19 Zoll 255/ 45, das war auch nicht komfortabler. Schönheit muß eben (etwas) leiden. Ich komm klar damit. Die Straßen bei uns sind größtenteils ja gut.
Poser
-
Kostenvoranschlag versenkbare Anhängerkupplung All inclusive 1650€ . Ja was kostet die Welt. Dabei habe ich gar keinen Kühlschrank
-
Hallo,
obwohl dieses Thema uralt ist, stoßt man sehr leicht auf die beim googlen auf. Ich hoffte hier hilfreiche Posts zu finden...
Deswegen beschreibe ich was bei meinem Tiguan nötig war.
Ich hatte schon Cargo Paket (variabler Ladeboden), sonst wäre es ziemlich teuer --> Variabler Ladeboden
Hab zuerst folgendes gekauft:
-ein Notrad, Dimensionen: 145/85 R18 103M Teilenummer 5QF601027H.
-eine Befestigungsschraube Teilenummer 5Q0803899
-ein Füllstück Teilenummer 5NA012115H - vlt. gibt es noch eine andere Größe, ich erkläre es gleich
Hab dann bemerkt, dass weder Notrad noch Füllstück reinpassen (Bilder 1 und 2).
Die Lösung war eine andere Abdeckung für den Schlossträger zu kaufen (Teilenummer 5NA863459F). Nur hat noch immer das Füllstück nicht reingepasst, deswegen hab ich ein Teil von ihm abgeschnitten (Bild 3). Endergebnis befindet sich auf dem Bild 4 (sorry ist nicht mein Foto, werde noch ein Foto machen, aber sieht bei mir genauso aus, nur hab ich noch den "Teppich" unter dem Notrad). Den Kofferraumboden kann ich auf die "Notradebene" nicht platzieren, was mir aber komplett egal ist, weil ich immer viel Werkzeug mitfahre (Starthilfekabel, Axt, mini-Kompressor, Abschleppseil, Taschenlampen, Handschuhe, Netztrennwand usw.)
Alles insgesamt hab ich rund 200€ bezahlt, Tipp: Ebay und Kleinanzeigen.
Hoffentlich meldet sich noch jemand der Notrad mit seinem Tiguan mitbestellt hat und ladet die Fotos hoch.
Schöne Grüße,
brundo
Sorry neuen Boden mit Befestigung brauche ich auch noch ?? Logisch Ersatzrad muss ja fixiert werden. So ein Mist .....
-
Leute zickt Euch nicht an . Ich habe hier nur nach einer preiswerten Lösung für ein Ersatzrad gefragt. Persönlich bin ich in meinem Leben nur mit Ersatz oder Notrad unterwegs gewesen. Beruflich wie privat. Und ja , Gott sei Dank habe ich nicht oft davon Gebrauch machen müssen. Aber es beruhigt ungemein!