Dann mach ich mal den Anfang.
Ich bin von einem Golf 7 umgestiegen. Und bis vor kurzem stand noch ein Polo 6 neben dem Golf. Da der Tiguan mehr Platz braucht, steht er jetzt ganz allein da.
Dann mach ich mal den Anfang.
Ich bin von einem Golf 7 umgestiegen. Und bis vor kurzem stand noch ein Polo 6 neben dem Golf. Da der Tiguan mehr Platz braucht, steht er jetzt ganz allein da.
Ich finde Deine Berichte sehr gut. Ich fahre zwar nur einen „normalen“ Tiguan R-Line , aber ich bin auch begeistert von dem Auto.
Ehrlich gesagt brauche ich nicht wirklich Winterreifen. Das Ganze hat nur versicherungstechnische Gründe. Aber ich denke 19“ sollten es denke ich schon sein. Momentan sind 20“ Suzuka in schwarz drauf und das sieht in Zusammenhang mit dem Black Style Paket optisch schon sehr schick aus. Mal sehen ob ich irgendwo ein paar ähnlich aussehende Felgen bekomme.
Hallo Uwe,
Ich habe auch schon diverse Dinge bei Kleinanzeigen verkauft und die gleiche Erfahrung gemacht. Alles nur noch kostenlos und am besten noch dem Käufer vor die Tür liefern. Aber hart bleiben lohnt sich. Wer den Preis nicht zahlen will, soll woanders kaufen. Und wenn du keine Not hast, umso besser.
Bin auch noch auf der Suche nach ein paar neuen Winterrädern. Leider haben die 18 Zoll Sebring Felgen vom Golf 7 nicht gepasst. Aber jetzt haben ich den Wagen erst eine Woche und der nächste Winter ist noch etwas hin.
Was empfehlt ihr denn für Felgengröße für Winterräder.
LG Sven
So Freunde des Tiguan. Fast auf den Tag genau nach 11 Monaten Wartezeit, kann ich meinen Tiguan R-Line am Freitag beim Händler abholen. Es ist auch alles verbaut, was ich bestellt habe und ich freue mich schon auf den neuen Wagen.
Ilingen? Jochum?
Illingen bei Vaihingen(Enz)
Ein kleines Update von mir. Gestern ist mein Tiguan in Illingen angekommen und nur noch 30km von mir entfernt. Jetzt muss er nur noch zum Händler und zugelassen werden. Ich hoffe das ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen kann.
Hat mir mein Händler heute gesagt. Die haben ja ein Programm, wo sie es nachschauen können. Andere Möglichkeiten gibt es ja derzeit nicht. Geplante Auslieferung ist KW 14. Ich bin guter Dinge das er im Osternest steht.
Spitze.Ich glaube jetzt geht es etwas vorwärts. Meiner hat am 24.02. den Zählpunkt 1 passiert. Bestellt 04/2022.
im April wechselt man doch wieder auf Sommerreifen.
Ich bin grad auf der Suche. Preislich schon eine ganz andere Hausnummer als beim Golf.
Aber es könnte sein, das er ja doch noch früher kommt. Ich wechsle auch vom Golf zum Tiguan und war bei den Preisen auch etwas erschrocken.