So liebe mitwartenden,
Freitag haben wir unser Schätzchen abgeholt.
Ich muss sagen... Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Und er fährt sich mega gut🤩IMG_20230122_114319.jpg
So liebe mitwartenden,
Freitag haben wir unser Schätzchen abgeholt.
Ich muss sagen... Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Und er fährt sich mega gut🤩IMG_20230122_114319.jpg
Meiner steht seit heute beim 😊, aaaaber die Winterreifen fehlen noch und er bekommt noch ein frisches Update.
Kann ihn erst am 20.1. abholen. 🤷
Alles anzeigenHabe von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl nichts mehr wird dieses Jahr mit dem Auto. (Was ich mir schon dachte)
Immerhin gibt es die schriftliche Zusage, dass die BAFA Prämie die durch die Lieferung im Januar wegfällt durch VW übernommen wird.
Er sagte mir dass der Wagen in Produktion sei, müsste denn dann nicht eine FIN in der Lounge auftauchen?
Grüße
Patience hast du deinen Tiger schon bekommen?
Ab wann kann man das "we connect" aktivieren?
Kann das sein, das es aktivierbar ist, wenn das Auto beim Händler aufm Hof steht? Bis vor Weihnachten ging es noch nicht. 🤷
Mein Dealer beim 😊 hatte diese Woche anscheinend frei. 🙃
Das Ende des Wartens rückt immer näher 🥳
Moin,
wie hast du die bekommen????
Per Brief???
Gruß
Stephan
Nein, ich konnte meine Kommissionsnummer noch in myvolkswagen.de eintragen und somit über die EL abfragen.
Und heute morgen würde myvw dann upgedatet.
Mein 😊 hat sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet, vielleicht ist er schon in Urlaub 🤷
Yeah, seit heute hab ich auch endlich meine FIN.
Weiß jemand ob die in Wolfsburg zwischen den Feiertagen arbeiten?
thomi26 ja du schaust hierbei leider in die Röhre. Mir wurde durch den Händler mitgeteilt, dass nur Fahrzeug bis zu einem bestimmten Stichtag (irgendwann im Januar/Februar) für die Kompensation in Frage kommen. Alle Kunden die später bestellt haben, sollen wohl auch einen Passus unterschrieben haben, dass das Risiko keine BAFA Förderung explizit auf den endkunden überträgt.
ThesBernd das was du verlinkt hast, ist entsprechend das was die Händler bekommen haben. Für die ist die Beteiligung an der Erstattung „freiwillig“.
Ja genau, freiwillig und mit allen Möglichkeiten nein zu sagen.
Aber ich habe heute eine Antwort vom Freundlichen bekommen, dass im Falle eines Falles VW die BAFA Prämie übernimmt. Mein Tiguan wurde aber auch schon im Juli '21 vom Händler bestellt.
Naja, diese Aussage von VW lässt ja auch sehr viel Spielraum zu
Nach diesem Artikel ist es eine freiwillige Aktion.
Ich warte auch noch auf eine Reaktion von meinem Händler. Ich hatte VW direkt angeschrieben gehabt und die haben mich auf den Händler verwiesen, wobei er von VW, aktiv auf meine Mail, angeschrieben wurde. Das war gestern.
Ich steh da auch noch im luftleeren Raum. Mir wurde KW43 als realistischer, aber unverbindlicher Liefertermin angepriesen. Dann kw47 und dann kam nichts mehr an Terminen.
Ich komme selbst aus einer Branche, wo wir mit der Materialknappheit zu kämpfen haben und der Kunde auf keinen Fall unnötig lange warten will und wenn doch kostet das der Firma viel Geld. (Kreuzfahrtschiffbau).
Wir informieren immer umfassend über Liefertermine, deswegen bin ich derzeit auch enttäuscht von der Informationspolitik von VW.
Die EL hatte mir einen Liefertermin von KW52 ausgegeben, aber ob der jetzt gehalten wird wage ich zu bezweiflen.
ich hab mal ne Frage. Ich lese da immer was von einer Lounge. Verstehe ich das richtig, mit der FIN bekomme ich da die Lieferdetails zu sehen?
Leider war es mal möglich, seit 4 Wochen ist die tot. 😐.
Aber es gibt immer noch die Möglichkeit sein Auto unter myvolkswagen.de einzusehen, wenn man es denn über die Kommissionsnummer dort hinein bekommt. Das soll ja auch schon nicht mehr möglich sein.
Alles anzeigenHabe von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl nichts mehr wird dieses Jahr mit dem Auto. (Was ich mir schon dachte)
Immerhin gibt es die schriftliche Zusage, dass die BAFA Prämie die durch die Lieferung im Januar wegfällt durch VW übernommen wird.
Er sagte mir dass der Wagen in Produktion sei, müsste denn dann nicht eine FIN in der Lounge auftauchen?
Grüße
Oh, ich hab gesehen, du standest auch mit KW52 als Liefertermin in der Lounge.
Mal sehen wann sich mein Händler mit der Hiobsbotschaft rüber kommt.
Wird das denn überhaupt noch unter myvolkswagen upgedatet?
Wenn ja, dann kommt das bestimmt noch.