Beiträge von Rocky1.

    Ich denke mal der Schiebedachrahmen hat noch weitere Öffnungen für den Fall das die Ablaufschläuche mal dicht sind. Nur läuft das Wasser dann eben durch die A bzw. C-Säule ins Auto und zerstört dabei die Elektronik die darin verbaut ist oder richtet sonstige Schäden an. Ich glaube nicht das es da extra Schläuche gibt dann bliebe ja die Elektronik trocken. Ich glaube da ist einfach eine Öffnung die das Wasser in die Säulen laufen lässt.

    Meine Ablaufsschläuche sind jedenfalls alle sauber und durchgängig, die Kappen auf den hinteren Schlauchenden hatte bereits jemand entfernt.

    Ich hoffe das mir der ganze mögliche Ärger mit dem Dach für immer erspart bleibt...😉

    Ich hatte mal mit einer großen Spritze Wasser in die Ablaufrinne gegeben um die Abläufe zu testen. Beim ersten Mal hatte ich mich vertan und das Wasser nicht aussen von der Schiebedachführungsschiene in die Rinne laufen lassen, sondern innen...da lief das Wasser auch durch die A-Säule in den Fussraum. Zum Glück war es nicht viel. Vielleicht sind bei dir die Abläufe dicht, das Wasser steigt....und läuft dann durch die A-Säule ab.

    Habe heute an meinem 4 Jahre altem Tigi 190 PS Benziner laut Anzeige bei 27580km einen angezeigten Ölwechsel mit vorgeschriebenen Kerzenwechsel beim VW-Händler durchführen lassen. Kann ja nicht die Welt kosten..... Ergebniss der Rechnung für Arbeit und Teile incl. Steuer: 586,12€ ! In 6 Wochen wäre die Inspektion fällig. Was soll die dann kosten, 2000€,? Für ein Auto der Mittelklasse? Alter Schwede...bin doch ein wenig geschockt...