....hatte für Ölwechsel mit Zündkerzen schon fast 600€ bezahlt. Die Inspektion zwei Wochen später habe ich dann ausfallen lassen 🤷
Beiträge von Rocky1.
-
-
Prinzipiell fährt der Wagen immer als Fronttriebler. Nur wenn die Elektronik Drehzahlunterschiede zwischen vorn und hinten feststellt wird der Allrad zugeschaltet. Die ganzen verschiedenen Programme die man noch wählen kann beeinflussen das nicht.
-
Es kommt dann im Bereich der Radhäuser wieder raus.
-
Ich denke mal der Schiebedachrahmen hat noch weitere Öffnungen für den Fall das die Ablaufschläuche mal dicht sind. Nur läuft das Wasser dann eben durch die A bzw. C-Säule ins Auto und zerstört dabei die Elektronik die darin verbaut ist oder richtet sonstige Schäden an. Ich glaube nicht das es da extra Schläuche gibt dann bliebe ja die Elektronik trocken. Ich glaube da ist einfach eine Öffnung die das Wasser in die Säulen laufen lässt.
Meine Ablaufsschläuche sind jedenfalls alle sauber und durchgängig, die Kappen auf den hinteren Schlauchenden hatte bereits jemand entfernt.
Ich hoffe das mir der ganze mögliche Ärger mit dem Dach für immer erspart bleibt...😉
-
Ich hatte mal mit einer großen Spritze Wasser in die Ablaufrinne gegeben um die Abläufe zu testen. Beim ersten Mal hatte ich mich vertan und das Wasser nicht aussen von der Schiebedachführungsschiene in die Rinne laufen lassen, sondern innen...da lief das Wasser auch durch die A-Säule in den Fussraum. Zum Glück war es nicht viel. Vielleicht sind bei dir die Abläufe dicht, das Wasser steigt....und läuft dann durch die A-Säule ab.
-
Habe heute an meinem 4 Jahre altem Tigi 190 PS Benziner laut Anzeige bei 27580km einen angezeigten Ölwechsel mit vorgeschriebenen Kerzenwechsel beim VW-Händler durchführen lassen. Kann ja nicht die Welt kosten..... Ergebniss der Rechnung für Arbeit und Teile incl. Steuer: 586,12€ ! In 6 Wochen wäre die Inspektion fällig. Was soll die dann kosten, 2000€,? Für ein Auto der Mittelklasse? Alter Schwede...bin doch ein wenig geschockt...
-
Um mal was zur Entspannung zu sagen: ich hatte diese Dinger mal für kleines Geld vom Ali bestellt.
Sahen absolut gleich aus. Fingen aber nach einem Jahr an zu rosten, trotz Edelstahl.
-
Noch habe ich Gebrauchtwagengarantie.....
-
Ich habe jetzt einen Termin zum Software-Update.
-
Reset? Wusste ich nichts von. Probiere ich beim nächsten Mal. Heute werde ich erstmal zum Freundlichen fahren.