Beiträge von Rocky1.

Muss im Radkasten was ausgebaut werden um da ran zu kommen?

Ich verstehe das nicht. Wasserabläufe die verschlossen sind? Wie läuft denn dann das Wasser ab? Sind da kleine Löcher drin?

Ich habe meinen 190PS Benziner DSG Bj. 2019 aus verschiedenen Gründen gegen den gleichen aus Bj. 2020 getauscht. Der alte hatte in der Stadt und Autobahn bei sinniger Fahrweise einen Verbrauch von 7,5 Liter. Der neue liegt in der Stadt bei 8,8 und auf der Bahn bei 9,8. Der neue ist allerdings in seinen drei Jahren erst 17000km gelaufen. Könnte der total zu sein das er soviel nimmt?

Was nehmen eure so?

So, nachdem das Poltern sehr schnell wieder auftrat habe ich einen Schlussstrich gezogen, den Wagen verkauft und mir einen mit DCC geholt. Jetzt ist Ruhe und ich bin glücklich. Ist wieder ein Highline mit 190PS TSI, Ausstattung wie gehabt und erst 17000km mit seinen 3 Jahren.

Allerdings: meiner Verbrauchte bei ruhiger Fahrt bis 150 auf der Bahn 7,5 L, der hier jetzt min. 8,5 🤔.

Wie sind so eure Werte?

Ich vermute da der ja kaum bewegt wurde das er etwas zu ist.

Die 300km gestern haben ihn wohl erschreckt 😀

Da hängt dann aber auch die Einstellung der Außenspiegel mit dran die sich dann je nach gespeicherter Einstellung mit verstellen. Ob das dann alles bei dir funktionieren wird...

VW hat mir gesagt das wäre Stand der Technik und sie würden an meinem Wagen auf gar keinen Fall etwas machen.

Und Reparaturen von einer markenfremden Werkstatt würden sie nicht anerkennen.

Was soll man da machen? Klagen?

Das dauert dann ewig und die Erfolgschancen sind sehr gering.

Und der Wagen würde solange ja weiter poltern...🤷

Kundenfreundlichkeit hat bei VW halt seine Grenzen.

Die freie Werkstatt meines Vertrauens riet mir zu neuen Stossdämpfern samt Domlagern. VW würde wohl je nach Verfügbarkeit auch Dämpfer von Monroe einbauen, die wären bekannt für ein Poltern.

Ich habe seit gestern andere Stossdämpfer und andere Lager drin und das Poltern ist weg....🙂🙂🙂.

Hat mich 410€ gekostet das wars mir wert.

Tja, ich werde wohl die Radaufhängung mal beim TÜV oder so prüfen lassen. Die sind dann unvoreingenommen. Stutzig machte mich halt das der fast neue Vorführer vom Autohaus noch schlimmer polterte. Sollte es ein Konstruktionsfehler sein der die ganze Serie betrifft wird VW das natürlich niemals zugeben, das war schon in der Vergangenheit so.

Überlege ob ich mir ein anderes Fahrwerk einbauen lasse.