Hab's hinbekommen, danke für deinen Hinweis. Ist zwar nicht unbedingt intuitiv aber nach ein paar Versuchen hat's geklappt.
Beiträge von Frank67
-
-
Okay danke, werd's nochmal versuchen.
-
Danke für deine Antwort.
Das es eine Halteklammer ist war mir schon klar, nur weiß ich nicht wie und wo diese an die Verkleidung drangehört. Alle bisherigen Versuche die Klammer sinnvoll anzubringen sind gescheitert. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Klammer noch vollständig ist oder vielleicht etwas abgebrochen ist.
-
Hallo,
habe auf der Beifahrerseite unterhalb vom Handschuhfach die Verkleidung abgemacht um das Kabel für den Helix zu verlegen. Dabei ist das Teil von den Fotos anscheinend irgendwie von der Verkleidung abgegangen und ich kann leider nicht feststellen wie oder wo es dran gehört. Vielleicht hat irgendjemand einen Rat oder gar Bilder auf denen man sieht wo dieses Teil hingehört. Für zweckdienliche Hinweise danke ich schon mal im Voraus.
-
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand meine Frage beantworten.
Passt beim normalen Tiguan 2 (AD1) dieses Kabel MATCH Plug & Play Kabelbaum PP-MQS 2.4 also von der Länge her? Bin nämlich noch auf der Suche nach einem passenden Kabel.
-
Hallo,
bin auf der Suche nach jemandem der das Soundsetup im Raum DD einspielen kann.
-
Habe gestern eine Rückfahrkamera von AliExpress bei meinem Tiguan AD1 nachgerüstet. Hatte vorher mal kurz getestet ohne das Kabel in die Heckklappe zu ziehen und es hat ohne irgendwas zu codieren sofort funktioniert. Nachdem ich dann das Kabel komplett vom Handschuhfach bis in die Heckklappe verlegt und angeschlossen hatte ging plötzlich die Kamera nicht mehr. Zum Glück war es aber nur die schwache Batterie und das Batteriemanagement hat die Kamera einfach abgeschaltet. Nach dem Laden der Batterie ging alles sofort wieder ohne irgendwelche Fehler zu löschen. Hätte vorher tatsächlich nicht gedacht dass eine schwache Batterie das verursacht. Schlecht bei diesem Nachrüstset finde ich allerdings dieses klobige Zwischenkabel welches sich relativ schwer hinter der Mainunit verstauen lässt.
-
Hallo,
kann denn bitte jemand welcher ein DiscoverPro mit dem SIM-Kartenschacht hat ein Foto oder besser mehrere von dem Sitz der beiden LTE-Antennen in der hinteren Stoßstange machen, interessant wäre dabei auch wo die Kabel in den Innenraum geführt werden. Gut wäre auch eine Montage- bzw. Demontageanleitung der Antennen oder der Heckstoßstange.
Wäre richtig super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Hatte auch schon im bisher größten Forum nachgefragt aber dort ist in letzter Zeit leider kaum noch wirkliche Hilfe zu erwarten.
Habe mal ein Foto von einer der beiden LTE-Antennen angehangen.
-
Die gleichen Kappen gab/gibt es beim Golf7 mit Pano auch und die meisten haben diese entfernt da diese Kappen definitiv eine Verstopfungsgefahr mit anschließendem Wassereinbruch im Dachhimmel darstellen. Möglicherweise dachten die Konstrukteure damit einen Insekteneintritt zu verhindern. Ich habe die Kappen bei unserem G7 jedenfalls vorn und hinten entfernt und auf einer Seite war der Schlauch auch schon verstopft.
-
Mein 1,4 TSI Sharan muss dem Tiguan 2,0 TDI weichen. Leider musste ich auf der Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen nach Kroatien feststellen dass der Sharan mit dem kleinen Motor dafür nicht wirklich geeignet ist.