Beiträge von Konfuzi.Konfuzius

Hallo werte Forenmitglieder,

ich erwäge, mir einen Marderschutz professionell einbauen zu lassen.

Und zwar gibt es da ja so Plättchen, die unter Spannung stehen und den Tieren einen kleinen Stromstoss bei Berührung geben sollten.

Habt ihr da schon Erfahrungen diesbezüglich?

Was kostet sowas in etwa, wenn ich das bei VW einbauen lasse?

Welche Sicherheitsvorrichtung gibt es da?

Wie ist vist es da mit Feuchtigkeit im Motorraum?

Danke für eure Tipps und LG

Hallo werte Forenmitglieder!

Habt ihr Tipps u. Tricks was bzw. welche OBD Codes funktionieren und was man damit alles beim Tiger machen kann?

Speziell würden mich zwei Dinge interessieren:

1.) Schließen der Heckklappe mit der Fernbedienung

2.) Ambientebeleuchtung auf bis zu 30 Farben erweitern

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße

Hallo,

ich habe da mal wegen dem selben Thema direkt bei VW nachgefragt.

Es muss eine DAB+ Antenne installiert werden, damit leider nicht nur Softwarelösung möglich. Preis glaube ich war damals knapp über EUR 600,00, war für mich nicht mehr rentabel das umzusetzen.

LG Konfuzius

Hallo Ciddy,

ich habe da jetzt noch bezüglich dem Individualprogramm gegoogelt und herausgefunden, dass hier ja ein immenses Potential an Einstellungsmöglichkeiten dahinter steckt.

Hier muss ich mich echt mal durchklicken und ausprobieren.

Danke für den Tip und LG

Konfuzius

Hallo liebe Tigerliebhaber,

ich habe bei meinem Tiger mit im Paket eine adaptive Fahrwerksregelung wo ich verschiedenene Programme auswählen kann.

Zur Auswahl stehen folgende Modi:

Eco / Comfort / Normal / Sport / Individual

Außer bei dem Modus "Sport" merke ich bei den anderen Programmen kaum einen Unterschied.

Wie seht ihr das?

Welchen Modus wählt ihr wann bzw. für welche Umgebung oder Strecken?

Danke für eure Tipps und LG

Konfuzius

IMG_0712.jpg

Hallo Forum,

ich habe im Internetz gefunden, dass manche Tiger im Kofferraum eine wiederaufladbare Magnettaschenlampe haben.

In meinem Tiger befindet sich dort, wo diese Taschenlampe sein sollte eine Blindabdeckung.

Kann man hier die Taschenlampe einfach nachrüsten?

Danke für eure Hilfe!

LG Konfuzius

Hallo werte Forenmitglieder,

ich bin zufällig auf eine faltbare Dachtasche gestoßen und wollte eure Meinung dazu hören.

Geht um dieses Ding da: https://www.amazon.de/Fischer-126000-hochstabile-Wasserabweisende-A...

Falls der Link nicht erlaubt ist - bitte löschen.

Nennt sich:

FISCHER Dachbox faltbar, mit Aufbewahrungstasche, 270 l Fassungsvermögen, für Lasten bis max. 50 kg, aus wasserabweisendem Polyamid, mit Reißverschluss, L 100 x H 40 x B 80 cm

Mein Problem ist einfach, dass ich keinen Platz zum Verstauen einer Dachbox habe.

Ich denke der Preis von knapp EUR 100,00 ist auch nicht verkehrt.

Danke für eure Infos und LG

Konfuzius

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.