Das hat mich jetzt auch gewundert , wo ich was von 50-80€ pro Monat bei den anderen gelesen hatte. Vielleicht hat es was mit der vereinbarten Laufleistung zu tun, meine liegt bei 12500km/Jahr (?)
Beiträge von Trasher2000
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Hab auch das Wartungspaket & zahle 48 Monate lang 35,11€. Wären am Ende der Laufzeit ca 1600€. Laufleistung momentan bei 51tkm. Nächstes Jahr steht die große Inspektion an bei 60tkm mit DSG-Öl etc. Würde lt Kumpel bei VW ungefähr 800-1000€ kosten je nachdem. Aber Das konnte er mir nicht 100% sagen. Die kleinen Inspektionen kosten ja auch schon um die 300-400€ .
Aber laut meiner Rechnung , zahle ich am Ende der Laufzeit weniger ein als die Inspektionen insgesamt kosten, also komme ich mit ,,Gewinn“ aus der Sache .
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Die Garantie für Tiguan läuft leider diesen Monat ab , wie sieht es aus , wenn das gleiche Problem irgendwann wieder auftreten sollte? Muss ich die Kosten zahlen oder ist es noch der Mangel der während der Garantiezeit noch immer nicht behoben wurde und VW dafür zuständig ist?
Hab leider das erste mal mit sowas zu tun
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Zum Thema Haldex, ich hatte dieses typische poltern dröhnen aus der Hinterachse und VW hat auf Garantie das Werkseitig eingefüllte Öl durch ein anderes ersetzt und den Sieb sauber gemacht.
Bei der Abholung hieß es dann : So, das Problem kommt definitiv nicht mehr wieder“
Keine 1200km wieder die gleichen Symptome. Wieder Vw angerufen und bekam dann zu höre, dass es bei manchen bei ersten Wechsel alles klappt und bei wenigen erst beim zweiten Wechsel. Das wäre eher selten aber ich gehöre jetzt zu den ,,Phänomenen“. Am 23. hab ich wieder einen Termin, mal schauen ……
Ich wüsste sonst nicht was es sein könnte
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Moin, habe heute mein Pano mal sauber gemacht , bevor es in den Winter geht. Ich habe aber festgestellt, dass kaum Stellen geschmiert sind bzw optisch nicht zu erkennen.
Bei meinem alten konnte man immer direkt sehen an welche Stellen Schmierstoff hingehört, nur bei dem ist es jetzt etwas problematischer.
Vielen Dank
Gruß
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Guten Morgen,
Falls es noch jemanden interessiert. Bin heute mit genau den selben Problemen zu VW gefahren und das Problem ist in den technischen Informationen hinterlegt.
Unzwar setzt sich der Filter am Getriebeöl zu oder hat sich schon zugesetzt und als Abhilfemaßnahme wird der Filter gründlich gereinigt und ein anderes Öl eingefüllt.
Danach soll es lt Vw nicht mehr passieren , auch in Zukunft nicht mehr .
Hab den 2.0 TDI 4 Motion bj 2019 VfL
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Du kannst es einstellen wie stark/früh das ACC bremsen bzw. Reagieren soll. Hat mich anfangs auch genervt aber jetzt arbeitet es ,,vorausschauender“ und geht nicht direkt in die Eisen.
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Moin,
Möchte im Sommer das erste mal eine Dachbox in den Urlaub nehmen und habe mal etwas gestöbert im Internet.
Mir sind ganz viele Universaldachträger ins Auge gestoßen von 80-140€, sind diese Dinger denn brauchbar oder muss es immer der teure von Thule sein
Habt Ihr vielleicht Kaufempfehlungen zu bestimmten Träger die jetzt nicht die Welt kosten ?
Danke
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Also es ist doch etwas verwirrend je länger man darüber nachdenkt
Also das bessere Profil soll ich nach vorne packen und den Reifen mit weniger Profil nach hinten?
Hab jetzt mal ein besseres Bild von den Profiltechnisch schlechteren Reifen gemacht
Reifenmitte 4,7mm
Innenseite 4,3mm
Außenreifen ohne Profilmesser
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Hier nochmal um es mal zu ,, visualisieren“ . Hinten das bessere und vorne das schlechtere Profil