Beiträge von Siriusman

Zur Reinigung der LED Scheinwerfer werden bei eingeschaltetem Licht die Düsen mit den dazugehörigen Schutzkappen ausgefahren. Obwohl ausreichen Frostschutz im Wischwasser ist, vereisen die Kappen und fahren nicht wieder zurück in den Stoßfänger.

Ist das ein Einzelschicksal oder haben das Problem andere auch? Gibt es eventuell Ideen, wie man das vermeiden kann?

Man muß nicht nach links und rechts wedeln, es reicht mit dem Fuß links oder rechts der Mitte, von wo man sich halt gerade annähert, nach vorn unter den Stoßfänger zu wippen. Das schließen funktioniert auch nicht mit dem Fuß, nur mit dem/ den Tastern in der Heckklappe (oder dem in der Türe). Entweder Taster links (schließt sofort), oder Taster rechts, dann piepst es und die Klappe schleißt automatisch sobald man den Erfassungsbereich der Sensoren verlassen hat, bzw. sich von der Heckklappe wegbewegt.

Da muss es verschiedene Varianten geben. Ich kann sowohl mit dem Fuß öffnen als auch schließen. Dabei ist es wichtig, nach der Fußbewegung den Erfassungsbereich zu verlassen. Geht prima. Ich habe auch nur einen Schalter in der Heckklappe.

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Ein kleiner USB Stick liefert die Beleuchtung. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen und wer es mag, kann statt Dauerlicht auch Farbwechsel einstellen. Es gibt keine Blendwirkung, da die LED nach unten leuchten.

Mit Zündung aus erlischt auch das Licht.

https://www.amazon.de/dp/B0BR7G4VTW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin Forummitglieder :)

Ich habe festgestellt, dass das Fach mit der Ladeschale keine Beleuchtung hat. Total blöd. Im Dunkeln fummelt man um Fernbedienung oder anderen Kleinkram zu finden. Hat jemand dafür eventuell eine Lösung?

Moin,

So Anruf bekommen vom Händler Auto ist fertig und steht in der Autostadt.... Jetzt kommts Autostadt sagt ja sorry wir haben soviel zu tun wegen Abholungen deswegen haben wir keine Termine mehr frei. Nächster Termin erst ab dem 28.12.23 möglich.

Ehrlich wenn die soviel zu tun haben einfach mal am Wochenende auch aufmachen.... Unglaublich

Nach meiner Kenntnis liefert VW auch am Wochenende aus, allerdings dann ohne Werksführung. Wenn gebucht.

Sowas gibt es bei VW m.M.n. nicht. Man kann sich einen Servicenachweis beim Händler bzw. ErWin ausdrucken (lassen), der beinhaltet aber keinen Umfang der Arbeiten.

Ah ok. Deine Antwort erspart mir zumindest das weitere Suchen, Vielen Dank.

Das "Problem" habe ich auch.

Gibt es denn generell eine Seite bei VW, was bei welcher Inspektion durchgeführt wird oder wurde?

Bei unserem Mazda z.B. kann ich die gesamte Wartungshistorie in einer App sehen. Jede einzelne Tätigkeit.

Unter my Volkswagen kann ich nichts finden.