Hatte vorher einen Touarg geleast. Der Vertrag lief aus aber ich wollte den Wagen nicht für 52000 € kaufen. war ein schönes Auto keine Frage aber nun habe ich den Tiguan Allspace auch R Line und bin damit auch zufrieden. Meine Frau kann auch bessser ein und aussteigen. ( Dackelbeine )
Beiträge von Mercedes190
-
-
Ich würd mir im Leben nie was mit ODB kodieren oder irgendeiner anderen App-basierten Lösung.
Wenn dann nur mit ordentlichen Tools wie VCDS oder VCP.
Man liest in anderen Foren so oft von Problemen, das verursacht mehr Kosten als man damit gegenüber den vernünftigen Tools spart.
Meine Meinung, wenn Jemand davon richtig Ahnung hat möge es vielleicht etwas bringen. Das Risiko dabei etwas falsch zumachen ist für einen Laien sehr groß und von meiner Warte nicht überschaubar.
-
Moin Moin aus dem hohen Norden.
Habe selber den OBD für VW erworben und bin hellauf begeistert.
Zu den beiden Punkten kann ich nichts sagen - schliessen Heckklappe funzt auch so bei mir und Ambi hab ich nicht.
Was alles funzt mit OBD kann man so pauschal auch nicht saagen, da es auf Bj und Ausstattung ankommt.
Ich habe selber 12 Dinge ändern können und bin begeistert.
Ich kann es nur empfehlen.
Gruss aus dem Norden
hallo, ich finde ehrlich gesagt, die Anteilname auf gestellte Fragen sehr dürftig hier. Ich selbst bin ja auch neu hier, habe aber Erfahrungen aus dem ,, Renault Koleos " Forum. Dort wurden Fragen der Mitglieder reger beantwortet, denn das Interesse einer gestellten Frage müsste doch mehr Mitglieder interessieren. Es sollte mehr Mitarbeit geben, auch wenn die Gefahr besteht mal etwas nicht ganz Richtiges von sich zugeben. Selbst Du solltest das von Dir geben was Du verändern konntst und auch wie man das macht. Glaube auch das Viele nicht nachfragen obwohl Interesse besteht, aber dadurch das Risiko besteht etwas falsch zumachen.
-
Sehe das auch so, denn sonst würde sich die Situation nach jeder Wahl ändern. Wenn für eine neue Fahrzeugserie eine Bauartzulassung erteilt wird ist Diese nicht zeitlich eingeschränkt. Neue Regeln beziehen sich immer auf neue Bauzulassungsanträge.
-
Hallo, bin zwar erst neu mit dem Tiguan 2, aber soweit mir bekannt ist ist der Allradmodus permanent. Allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h (?) oder wenn das ESP/ABS eine Gefahrensituation erkennt schaltet es sich automatisch zu.
-
Ja danke, hab das Auto erst 2 Wochen und das so gehört. Hab aber auch das Discover Pro.
-
Ja stimmt, war auch ein Grund nach dem Tour mir einen Tiguan zu holen. Da ist Vieles identisch und man fängt nicht bei Null an.
-
Hatte vorher schon Touareg, aber für meine Begriffe bringt das überhaupt nichts.
-
habe die gleiche Größe von Continental drauf und sehr zufrieden
-
Hallo, wenn ich richtig liege muss man das Update von VW auf PC laden, dann auf SD Karte entpacken und dann im Auto ca eine Stunde installieren.