Du hast auf die Arbeit 2 Jahre Gewährleistung, unabhängig von der Garantie. Wenn Sie dir z.B zwei Tage vor Garantie Ablauf eine neue Haldex einbauen, hast du auf diese 2Jahre Gewährleistung. In der Garantie Zeit gehen nur eben die Kosten im Vorfeld auf den Hersteller.
Beiträge von Master-Dome
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Deshalb habe ich den Index erwähnt. Darunter klappt es leider nicht
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Ich schreib dir das am
Wochenende zusammen und poste dir es hier
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Aus der Erfahrung her mit dem Thema Haldex würde ich nach deiner Symptomatik sagen, dass deine Pumpe bzw das Haldex selber kurz vorm Exitus stehen. Ein Öl Wechsel ohne wirklich die Symptome zu kennen, ist mehr oder weniger Pfusch. Man hat hier gehofft, dass man mit der günstigen Variante der Kunden zufrieden bekommt. Ich empfehle dir auf jeden Fall dran zu bleiben und das Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sofern du später keine hohe Rechnung erwarten möchtest.
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Hallo Leute,
Bitte euch für den Tiguan 2 & 3 einen passenden Foliensatz für das Frontemblem an.
- Keine Beeinträchtigung beim ACC
- Waschstraßen tauglich
- UV Beständig
Forum Preis: 20.-€ inkl Versand (Briefversand)
Andere Farbkombinationen in Matt und Hochglanz möglich.
Für den Tiguan 2 Facelift & Tiguan 3 hab ich auch den selben Foliensatz für das Heckemblem (10.-€ inkl Versand)
Ebenso für alle Modelle den Volkswagen Schriftzug für die B-Säule (5.-€ inkl Versand)
Bei Interesse einfach PN
Viele Grüße
Euer Dome
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Das traurige ist das beim regulären Zahnriemenwechsel bei VW der kleine Zahnriemen von der Öl Pumpe nicht erneuert wird, da laut VW nicht notwendig.
Das selbe Spiel gibt’s ja mit dem Filter beim Gen4 Haldex bzw. Sieb Gen5 Haldex. Beide setzen sich immer zu, aber laut VW muss das nicht gereinigt bzw ausgetauscht werden.
Kurz und knapp: Das ist eine reine Arbeitsbeschaffungs Maßnahme !
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KeylessGo funktioniert nicht mehr auf 10Meter. Die Schlüsselbatterien gerade die von VARTA haben in der Vergangenheit gezeigt, dass diese entweder zu viel Spannung haben oder eben zu wenig. Beides kann nur wieder mit einem Austausch behoben werden. Auf keinen Fall irgendwelche billigen Batterien verwenden.
Du kannst zum Testen den Schlüssel mal in Alufolie wickeln, das unterbindet die Kommunikation zum Auto. Auch wenn das aufgrund der Distanz nicht möglich sein kann.
Was hast du den für eine Spannung auf der Starterbatterie? Viele Kurzstrecken bringen die Batterie relativ schnell in die Knie, gerade
beim Diesel. Wie verändert sich die Startphase, wenn du die Batterie vorher geladen hast?
Wurde die 3Jahre Batterie damals beim
Tausch neu angelernt? Wenn nicht, kann das Batterielademanagment deine „neue Batterie“ weiterhin mit der alten Ladekapazität der alten Batterie laden. Das verringert die Lebensdauer der neuen Batterie ebenfalls
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Bei den Parksensoren kann es sein das mal jemand unbeabsichtigt gegen gefahren ist. Die Sensoren sind was das angeht, relativ anfällig. Welcher das ist sollte über den Fehlerspeicher auszulesen sein.
Bei deinem ersten Problem kann evtl ein Softwareupdate helfen, sofern nichts defekt ist. Andernfalls auch hier am besten den Fehlerspeicher auslesen. Evtl ein Kabel gebrochen oder Airbag/ Gurtschloss defekt.
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Yes. Bei Fragen komm gerne auf mich zu. Kann dir auch eine Materialliste zu kommen und wie das verdrahtet wird.
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Du kannst den klassischen Tempomat freischalten.
Standard Tempomat freischalten:
Bei ACC Index R: wer Byte 24 das Bit für
"cruise_control _mode" aktiviert, kann im Menü neben ACC und Begrenzer auch auf den klassischen Tempomat zurückgreifen.