Dem kann ich nur zustimmen.
Was auch gut ist das in geschlossenen Ortschaften kein fernlicht an ist.
Nein, das ist überhaupt nicht gut!
Sorry, dass ich eine so alte Diskussion nochmal aufwärme. Aber gerade heute Abend ist mir diese Unsitte wieder sauer aufgestoßen. Und zwar als ich bei leichtem Schneefall im Ort durch einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren bin. Der ist schlecht beleuchtet, und dann noch das Wetter. Da fehlte dann nur noch eine Oma im dunklen Mantel.
In Deutschland ist Fernlicht in geschlossenen Ortschaften aus gutem Grund nicht verboten, sondern nur auf Straßen mit ausreichender durchgehender Beleuchtung. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum der FLA tatsächlich haargenau am Ortsschild aus- und angeht.
Ansonsten jedoch funktioniert das Ding super; gerade was das Reflektieren sauberer Verkehrsschilder angeht, um Welten besser als die Systeme früher von Opel und auch besser als im letzten Mercedes GLC.
Und weil das punktuelle Ausblenden anderer Fahrzeuge und sonstiger Objekte - man kann ja auf dem Boden jeweils ganz genau sehen, wie präzise das geschieht - so prima funktioniert, ist es eben nicht gut, dass es im Ort nicht aktiv ist.