n Stellung D beginnt der Wagen beim Lösen der Bremse auch ohne Gas zu "kriechen". Bei einem Wandlergetriebe ist mir dieser Vorgang ohne weiteres nachvollziehbar. Wie aber kommt beim DSG der Kriechvorgang zustande? Schleifen da evtl. die Kupplungsscheiben, wenn man beim Halt den Wagen mit der Bremse festhält? Wenn das der Fall wäre, müßte man ja bei jedem Halt die Stellung "N" einlegen, um nicht einen immensen Kupplungsverschleiß zu riskieren. Ich habe bereits 3 Meister aus VW-Werkstätten gefragt. Alle meinten, man solle eben nicht den Schalthebel auf "N" stellen, auch nicht bei längerem Halt. Erklären konnte mir den Sachverhalt aber keiner. Vielleicht gibt es jemand im Forum, der einen fachmännischen Rat hat. Danke im Voraus!
Beiträge von Alfred
-
-
so nach 3,5 JAHREN und 60000 km keine Beanstandungen der Tiger läüft suber, der Spritverbrauch 7,1 auf 100 km, ausser den hohen Imspektions kosten von 820 Euro zum 60000 Kundendienst alles gut. Auch nach einer Fahrt von 800 km steige ich sehr entspannt dank der guten Sitze aus.
grüsse Alfred
-
ich würde gerne mal wiesen was das bei anderen VW Werkstätten kostet
-
Hallo wieviel habt ihr für den 60000 km Service bezahlt ,hat bei mir 830 Euro gekostet, Öl habe ich mit gebracht.
-
Ich habe den Tiger 1,4 TSI 150 PS mit Vollausstattung am 18.01.2018 in Wolsburg geholt, tolles Auto. Eine Klasse besser als mein Tiger 2,0 Diesel Baujahr 2014.
Bis heute 19.10.2019 habe ich bei ca. 33000 km ein Sprtiverbrauch von 7,6 l.Der Tiger war nur zur Inspetion 30000 in der Werkstatt.Bin immer noch begeistert über meinen Tiger.
Nur mit der Sprachsteuerung bin ich unzufrieden, die ist mangelhaft. Würde sofort wieder den Tiger holenmfg
Alfred
-
Hallo Tom wie hast du den Umbau auf DAB + gemacht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok,super,wichtig ist das du zufrieden bist mit dem
Fahrzeug
Hallö ich habe meinen Tiger TSI mit 150 PS und vollausstattung am 18.01.18 in Wolfsburg abgeholt, bis jetzt habe ich ca. 20000 km gefahren. Bis heute habe ich keine Klage über meinen Tiger bin sehr zufrieden.Brauche 7,2 l Bezin auf 100 km. Super Auto
mfg
Alfred -
Ich bin Überrascht keiner ausser mir hat Propleme mit der Sprachstuerung, wenn das so ist muss ich bei meinewm Händler das Anzeigen und um die Rep. bitten.
-
Wer von Euch hat auch Propleme mit der Sprachsteuerung im Tiguan, zb eine Navi Adresse eingeben die erkennt die Dame nicht, Radiosender einstellen ein Glück wenn das mal klapt.
In meinem Alten Tiguan Baujahr 2014 war die Sprchsteuerung viel besser.
Wer hat auch Propleme ?mfg
Alfred -
Bei meiner Tiger stimmt die Anzeige
mfg
Alfred