Es gibt extra abgeschirmte Hüllen die die Signal unterdrücken. Ansonsten können findige Gauner das Signal Deines Schlüssels verstärken und an einen anderen Empfänger schicken der das Auto damit öffnet und startet!!!
Beiträge von Daycruiser
-
-
Hm, ich glaube gelesen zuhaben, das es doch geht. Allerdings kann man vom zweiten Gerät keine Medien abspielen.
Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung. -
Also diese Aussage ist sicherlich eine Sicherheitsaussagen umj nicht belangt zu werden.
Meine Faru und meine Tochter fahren beide Polo mit Standheizung. Der Weg zur Arbeit ist nicht gerade sehr lang, was dazu führt, das ich eine Batterie in der Garage an der Ladestation habe. In jedem Winter tausche ich diese in jedem Fahrzeug einmal. In den letzten 4 Jahren und beim Polo meiner Frau schon 6 Jahre ist nichts der gleichen passiert.
Also einfach tauschen. Beachten das die Zundung dafür ausgeschaltet ist.
-
Moin Spary und frohe Ostern.
soweit ich informiert bin und es bei meinem Passat 3c war, kannst Du ohne Probleme die Batterie abklemmen. Was du nicht machen darfst ist dann ein Steuergerät oder Radio neues Radio einbauen. Da bekommst Du Probleme. Aber wenn alles beim "alten" bleibt, ist auch alles wieder da wenn du die Batterie wieder anklemmst.
-
Hallo Bubu,
es ist sicherlich Dein gutes Recht etwas anzumerken was Dich ärgert.
Allerdings muss ich sagen das Du mit dieser Meinung recht alleine da stehst.
Das Navi ist klar gegliedert und Kinderleicht zu bedienen oder Adressen zu speichern. Gegen einen Aufpreis (freischalten lassen) ist die Eingabe sogar per Stimme (Voice) möglich.
Allerdings kann das Navi keine Abkürzungen kennen die Du im Laufe Deiner vielen km gesammelt hast. Das Handy mit Googlemap oder ähnliche Produkte werden immer besser sein als die Navi´s wenn Dein Auto nicht Online ist und Du nicht CarNet nutzt. Das kannst Du aber VW nicht anlasten, das Problem hat jeder Hersteller.Weiter zur Bedienung, hast Dich mal bemüht die Bedienungsanleitung zu lesen???
Bevor man über Dinge herzieht sollte man diese mal gelesen haben. Dann stellt sich die Frage "Wenn Millionen das Navi bedienen können, warum nicht ich?"
Lösung: Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!VW zwingt Dich nicht ein Navi zu bestellen. Du kannst dieses auch weg lassen, so wie bei BMW und Ford.
Auch jetzt noch kannst Du es ausbauen und ein anderes Einbauen, wird hier im Forum auch beschrieben.Bitte diese Antwort nicht als persönlichen Angriff nehmen, aber bevor man etwas so schlecht macht sollte man sich informieren (wie mit dem Datenupdate) und die Bedienungsanleitung lesen, ggf. auch studieren.
Wir hier im Forum helfen mit unseren Erfahrungen jedem der unsere Hilfe braucht.
-
Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß morgen bei der ersten Begegung mit Deinem/Eurem Tiger. Du willst nich wieder aussteigen, glaub es.
-
Mein Glückwunsch.
-
Moin,
ich muss real_pascal zustimmen. Die Form ist zu beachten.
Bin letzte Woche nach Dortmund gefahren, war die erste längere Strecke mit meinem Neuen. War angenehm überrascht von Dieselverbrauch und Innengeräusche. Verbrauch wie mein alter Passat (Bj 2007, ca. 400 kg leichter und sehr gute cw Form) aber um längen ruhiger.Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 125 über 260 Km. Der Tempomat war auch 150 km/h eingestellt und man konnte sich noch sehr gut Unterhalten, ohne seine Stimme groß zu erheben.Was mir aber auch noch einfällt, sind die Reifen. Ich achte neben den Nässeeigenschaften immer auch auf die Lautstärke. Verbrauch und Preis sind zweitrangig.
Eine Erhöhung der Dezibel (db) um 3 ist eine Verdoppelung der Lautstärke!!! Reifen mit 68 db sind sehr leise. Sollten Deine Reifen 72 db oder mehr ausweisen, dann wird es laut innen.Sonst zum Freundlichen und reklamieren.
-
Ab zum Freundlichen du hast Garantie.
Solange den Wagen beim Freundlichen lassen bis er wieder i.O. ist.
Nach dem dritten Besuch Wandlung androhen. Da du wie ich einen "drecks Diesel" fährst werden die sich schon bemühen. -
Stimmt steht ja schon öfters in diveren Threads.