Beiträge von Daycruiser

Okay, aber ich meine das der Aufbau dann ein anderer im Kofferaum is, wenn das Reserverad mitbestellt wird.
    Murphys Gesetz ist schön und gut, wenn die Reifen aber i.O. sind sollte das Gesetz nicht einsetzen. 8|

Und wenn doch, dann gibt es 2 oder bis 5 Jahre Mobilitätsgarantie von VW und für den Rest habe ich den ADAC. Auf ein Notrad kann ich gerne verzichten, nimmt nur Platz in anspruch und man fährt unnötig Gewicht mit sich rum, meiner Meinung nach. :whistling:

Viel Spaß noch im Forum. :)

Hallo,

warum möchtest Du denn unbedingt ein Notrad?
    Dann ist der "zusätzliche" Stauraum auch futsch und es passt nichts mehr ins Auto!!

Ihr habt einen kleinen Kompressor mit Dichtmittel im Kofferraum. Das reicht bei einem Defekt des Rades allemal bis zur nächsten Werkstatt. Der Reifen muss dann eh neu gekauft werden, flicken tut die reifen keiner mehr. Also sparts Du dir das Ausräumen, Aufziehen und das defekte Rad passt nicht unter die Abdeckung, wo packt man das dann hin wenn die 3. Reihe gebraucht wird?????

Also ich vertraue dem Dichtmittel, wenn es nicht funktionieren würde, dürfte es VW nicht anbieten.

Aber entscheiden müsst natürlich Ihr.

Hallo Markus,

herzlich willkommen in unserer Runde.
    Nach Deiner Bestellung beim :) bekommst du ca. 2-3 Wochen später einen Brief von VW. Dort wird Dir ein Code mitgeteilt. Damit kannst Du Dich bei Volkswagen WE anmelden und den ganz groben Status verfolgen. Das ist ein nettes Gimmick welches Dir die Wartezeit verkürzt und zusätzlich bekommst Du weitere Info über Auto und VW.

Ich vermute auch das es eher am Händler liegt. Mir wurde erklärt, das die Händler ein monatliches Kontigent an Fahrzeugen haben. Ist dieses ausgereizt, weil z.B. eine Firma bei Deinem :) 4 Tiguan bestellt haben, kommst Du in diesem Monat nicht mehr zum Zug und Deine Bestellung geht erst im nächsten Monat ein. Dann sind 3 Wochen vergangen und man denkt die Produktion dauert so lange. Sobald Dein Fahrzeug an VW gemeldt wurde bekommst Du diesen Brief. Dann siehst Du ja wann die Bestellung eingegangen ist.

Kleiner Tip noch. Wenn Du den Tiger abgholt hast, kannst Du kostenfrei das Fahrzeug auf dem Parkplatz parken. Die Autostadt hat bis 20 Uhr geöffnet. Also eigentlich kannst Du eine menge an dem Tag unternehmen.
    Es ist auch nur ein Vorschlag. Den Tiger fährst Du so nie wieder, versprochen. Bis zu drei Personen dürfen im Fond mitfahren, während man selber Fährt. Die erste Parcourrunde fährt der Trainer und erklärt Dir alles. Dann kannst Du zwei Runden fahren, absolut Geil. :thumbsup::thumbup::thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch.
    Dann bekommst Du in den nächsten Tagen einen Anruf. Die Dame möchte mit Dir den Tag in der Autostadt planen.
    Ich bereue nicht das ich folgendes bei der Damen zeitlich getaktet und bestellt habe.
    - Frühstückstisch in der Lagune reserviert.
    - Turmfahrt
    - Werkstour
    - Tiguan Geländefahrt!!! Das Highlight.

Kostet zwar bis auf die Werkstour aufpreis, aber das war der Tag wert.

Den Sklavebtreiber und Lohndrücker und Wegelagerer unterstützt man nicht. Jeder soll leben und leben lassen. Leben können die, das andere kenne sie nicht. :cursing: