Beiträge von Daycruiser

Hallo ersteinmal herzlich Willkommen in diesem Forum.

Da wir nicht wissen was ihr fahrt, vermute ich mal es wird ein Tiguan sein. :D
    Das klingt sehr verdächtig nach Wassereinbruch im Steuergerät, oder einer Steckverbindung.
    Solltet Ihr noch Garantie haben (was wir auch nicht wissen) ab zum freundlichen.
    Wenn nicht dann auf die Suche nach Wasser machen. :D

Moin DeaconF,

dvon würde ich die Fingerlassen. Perlmut schimmert in der Sonne leicht in vielen Farben, soll heißen die Pimente reflektieren nicht wie bei metallic Lakierungen in silber, sondern in allen Regenbogenfarben.
    Wenn dazu ein Uniweiß drann kommt beißt es sich nicht, sondern es sch.... sich förmlich an. :thumbdown:

Moin,
    dann halte in doch mal dran und schau oder lass in anhalten und machst Bilder und schaust von allen Seiten.
    Das ist einfach Geschmackssache un dmuss jeder selbst entscheiden.

Ich hatte hier schon mehrfach geschrieben, wenn ich einen Sportwagen hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen GTI gekauft. Ein SUV mus für mich vor allem All-Rad und Sicherheit bieten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Und das wundert Dich?
    Ich habe für das VCDS-Kabel mit Lizenz 600 € bezahlt, was meint Du warum das so teuer war???

Finger weg von so einem Ramsch und schon gar nicht damit etwas Codieren. Du setzt damit Deine Gewährleistung aufs Spiel.

Hm ich will das ja nicht schlecht reden, aber im Fall der Fälle müssen die Sitze alles halten???
    Da hätte ich bedenken und das für 1000 Euronen, sorry.
    Ist das in irgendeiner Form getestet worden, gibt es ein TÜV-Siegel oder so?

Aber wenn es dir gefällt ist ja alles gut. :thumbsup:

Uwe,
    du hast also einfach so gezahlt???
    Ich hätte mich damit nicht zufrieden gegeben. Ölwechselt alle 2 Jahre oder Xtausend Kilometer. Dabei ist es egal ob kurz oder Wenigfahrer.
    Alles andere ist ein Systemfehler für den Du nichts kannst, ergo nicht bezahlen musst.

Beim meinem Passat B3 gab es eine Krankheit bei den hinteren Bremsscheiben. Viel fahren ohne Gewicht hat die Bremsklötze verglast. Da durft ich die Klötze öfters tauschen. Damals hatte ich den Tipp bekommen ab und zu viel Gewicht ein zu laden und häufig bremsen.
    Der Tipp ist nicht schlecht aber was Sie dir erzzählt haben ist humbug, zum Glück hattest Du keine Kosten damit.

Uwe,
    hast Du denn mal Nachgefragt warum Du der einzigste bist der nach einem Jahr zum Ölwechsel muss?
    Ich glaube ich so lange beim freundlichen im Laden gestanden bis ich eine Klärung habe. Vermutlich hat der Lehrling den Intervall falsch eingegeben. Du darauf hätte ich gepocht.

Bei mir ist die Kühlflüssigkeit zu wenig gewesen, meinte mein Tiger (Bj 2017, 15.000 km), ich zum freundlichen Expressservice, der Abgedrückt kein Leck festgestellt. Wollte Wasser nachfüllen. Nix da, das ist ein 45000€ Auto mit 5 Jahren Garantie und Wartungsplus Vertrag, da kommt Original Kühlmittel rein. Jetzt streiten wir uns um 6,53€!!!
    Das hat auch nichts mit nicht bezahlen können zu tun. Der Kühlmittelkreislauf ist geschlossen und somit kan keine Flüssigkeit entweichen. Mit 6Bar abgedrück und in 15 Minuten keinen Druckverlust. Also hat VW beim einfüllen gespart. Bin gespannt auf die Reaktion vom Freundlichen.