Beiträge von Daycruiser

Michl,

langsam machst Du mir Angst, was treibt Dich zu solch purem Aktionismus. Als nächstes schreibst Du noch wohl Fr. Merkel an warum der böse VW Dein Rada nicht tauscht!!!
    Komm mal wieder runter, tief durchatmen und auch mal sich selbst reflektieren.

Diese Problem haben nicht alle, da muss ich Dich enttäuschen. Mein System funktioniert wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Hallo Michl,

ich kann Deinen ärger verstehen, aber Deine vorgehensweise nicht.
    Du hast einen Vertarg mit einem Autohaus. Dort drohst Du, was dein gutes Recht ist. Aber was willst Du von VW?

Anderes Beiospiel. Dein Sasmsung Smartphone hat einen defekt, schreibst Du dann auch Samsung an? Nein Du geht zum Händler und der handelt.

Wenn VW all diese unnötigen Mails beantworten würde, würde der Tiger 10.000 Euro teurer sein, weil raten mal werd die Gehälter diese Sachbearbeiter bezahlen muss.

Wenn Kulanzanfragen gestellt werden, bekommst Du auch nach der Prüfung eine Antwort.

Also nicht auf VW schimpfen, denn das machen die anderen genauso, sondern vielleicht mal sich selber hinterfragen ob man das richtige macht. ;)

Sag ich doch.

Man kann und darf jeder Zeit einen anderen Freundlichen aufsuchen. Forderungen freundlich aber bestimmend kommunizieren. Solche Fehler sind für die Werkstätten schwer nach zu vollziehen (sie fahren ja nicht bei dir mit). Dann müssen Sie den Austausch bei VW beantragen, wenn aber im Speicher kein Fehler eingetragen ist, kommen Sie VW gegenüber in Beweisnot. Hör und lierst sich sicherherlich blöde ist aber so, immer wieder nerven und präsent sein bis sie das Teil austauschen.

Hm, Schneefocke, welchen Sinn hat das Netz wenn das Netz so eingebaut wird?
    Es wird ja gut ein viertel des Platzes verschenkt.

Das wird dann auch der Grund sein, warum die Ösen nicht mehr Standard mäßig in der B-Säule eingebaut sind.
    Fraglich ist dann auch, ob die Sicherheit gegeben ist. Könnte mir vorstellen, das die Arretierung der Sitze, wenn sie umgelegt sind, die Kräft die Auftreten können nicht aushalten.

Was sagt denn der Freundliche dazu? Würde ich mal Interessieren.

OBD2?????
    Also über diese Schnittstelle würde ich bestimmt nicht mein Auto online nehmen. Damit öffnet man j allen bösen menschen Tür und Tor!! :D:D

Wenn überhaupt und auch das habe ich nicht im Einsatz, weil ungeklärt ist wie sicher diese Verbindung ist, dann über USB. :thumbup:
    Warum muss man denn ein Auto online haben? Egal jedem seine Entscheidung, aber drüber nachdenken solltet ihr. :huh:

Man könnte damit eure fahrgewohnheiten ausspionieren und das Fahrzeug in aller ruhe........

Denkt mal drüber nach, richtige Vorteile sehe ich nicht.

Okay, erst lesen, dann schreiben. :rolleyes::whistling:

Das anlernen der Batterie ist aber nicht zwingend sofort nötig. Wenn die Batterie gewechselt wurde kann man trotzdem fahren. Man sollte aber zeitnah die Batterie vom freundlichen oder selber per VCDS anlernen.

Damit ist die Aussage von JohannesB so nicht ganz Richtig und die Batterie kann gewechselt werden, es sollte aber die Richtige sein.
    Ein abklemmen und wieder anschließen sollte trotzdem Problemlos möglich sein, da die Batterie die selbe geblieben ist und nicht neu angelernt werden muss.

Waaassssss die Batterie muss angelernt werden, wie soll das denn gehen? 8o8o

Nicht das ich Dir nicht glauben würde, aber Strom ist da oder nicht und kann nicht spezifiziert werden. :/

Würdest Du mir das bitte näher erklären? ?(
    Spezielle Batterie stimmt, aber nur die Spezifikation der Batterie ist hier wichtig. Früher brauchte man einen Speicher mit kurzen hohen Last (Ampere) abgaben. Heute braucht man kleiner Speicher aber viele hohe Last (Ampere) abgaben. 8|

Beim Abklemmen der Batterie ist m.E. nur wichtig, das keine Steuergeräte getauscht werden, dnn würde ich deiner Aussage zustimmen. :thumbup:

Aber ich bin nicht zu alt um dazu zulernen. :D