Die Abnahme beim TÜV war überhaupt kein Problem, trotz Verschränkungstest ist immernoch reichlich Platz. Die Kosten sind je nach Bundesland unterschiedlich, ich hatte für die Abnahme der Federn und der Spurplatten zusammen rund 40,- € bezahlt.
Im Zuge der Abnahme, in Verbindung der Tieferlegung, hätte der TÜV eigentlich die Fahrzeugklasse von M1G (Geländefähiger PKW) auf M1 (normaler PKW) und somit auch die Anhängelast von 2500kg (SUV) auf 2360 kg (Gesamtgewicht dieses Fahrzeugs) ändern müssen, hat er allerdings mit den Worten: "konnte er vorher, kann er jetzt auch" nicht gemacht.
Ich denke sogar 50mm VA und 60mm HA wären möglich gewesen, obwohl diese nicht im Gutachten stehen (haben einige Tiger-Fahrer).
Eine "totale" Tieferlegung wollte ich nicht, steht dem Tiger auch nicht. Ich wollte das er so aussieht, wie auf vielen "offiziellen" Bildern von VW, nämlich dezent tiefer und dezent breiter.
...im Winter fahre ich ebenfalls Suzuka Fegen mit 255/40 R20 (zweiter Satz).