Wenn die 17er original von VW sind, passt das 100%ig!
Beiträge von Tig-R-Line
-
-
Einfach mehr aufpassen beim Autokauf. Alles worauf man Wert legt, prüft man vorher, dann gibt es keine "bösen" Überraschungen!
Übrigens: Mein Tempomat geht bis 210 Km/h (obwohl ich ihn nur im Bereich zwischen 60 Km/H und 140 Km/h nutze). - Beim Highline Serie!Fakt ist, das es also auch eine "erweiterte" Version gibt.
-
Für mich kam nur der 240 PS TDI in Frage, denn wenn ich mir das Verhältnis PS pro Kilo ausrechne, dürfte es gar noch mehr sein... - Mehr schwere Ausstattung (Panoramadach, AHK, Soundsystem usw.) verträgt durchaus auch mehr Leistung.
Am liebsten wäre mir sogar ein 3,0 TDI Motor im Tiguan...Der Unterschied zum 190 PS TDI ist schon deutlich. Die fehlenden 100 Nm Drehmoment und das noch mehr zähere Beschleunigen auf der Autobahn (oder im Anhängerbetrieb) ließen den 190 PS TDI durchfallen.
-
Schade..., ich dachte das funktioniert trotzdem.
-
Sollte auch funktionieren:
VW Bordbuch online -
Der "Freundliche" macht das nur unter Umständen (wenn er kann und wenn grundsätzlich erlaubt), am Besten du suchst dir einen privaten Codierer aus deiner Umgebung.
-
Teste das mal in Ruhe mit dem Papier und dem Handtuch, du kommst bestimmt dahinter!
-
Jeans-Stoff (sehr hoher Baumwollanteil) passt schon. Aber es könnten auch die Schuhsohlen, oder die Oberbekleidung sein, die den Funken springen lassen.
-
Ich vermute das es an den Sitzen liegt.
Wenn im Sitz des Tiguan, im Gegensatz zum Sharan, bereits ein recht hoher Anteil sythetischer Stoffe ist und man dazu noch synthetische Stoffe trägt, "funkt" es. -
Meiner Meinung nach kann das nur an sythetischer Kleidung liegen.
Schuhe und Jacke würde ich zuerst "verdächtigen" und gegen nichtsythetische Kleidung tauschen.
Testweise könnte man auch mal die Fußmatte mit ordentlich Zeitungpapier belegen und den Sitz mit einem großen (Baumwoll-) Handtuch abdecken, das müsste dann Klarheit verschaffen.Würde die Karosserie tatsächlich spürbar unter Spannung stehen, hätte das Fahrzeug garantiert schon längst in irgeneiner Form Probleme gemacht.
Das Wetter könnte sicherlich dazu beitragen, ist aber wohl eher nicht der Kern des Problems...