Hmm..., es ist ja auch nicht normal, dass man rechts überholt.
(außerhalb geschlossener Ortschaften grundsätzlich verboten)
Beiträge von Tig-R-Line
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Wieso auch? Ist doch terminiert!
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... und auch wenn der Kraftstoff auf "Reserve" steht, springt die Standheizung nicht an.
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... oder in der Bedienungsanleitung unter "Garagenmaße" nachschauen.
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...steht alles im Konigurator!
*Je nach Modell variieren einige Daten!!!
...man muss nach genau seinem Modell schauen, die Unterschiede sind bedingt durch Ausstattungslinien (Trendline/ Highline, R-Line/Offroad, Motorwahl, Radwahl usw.)Beispiel anhand eines Highline/R-Line mit 176 KW:
AUSSENABMESSUNGEN
Länge min. / Länge max. = 4.486 mm / 4.606 mm
Breite min. / Breite max. = 1.839 mm / 1.839 mm
Höhe max. = 1.673 mm (*Modellabhängig)
Radstand = 2.677 mm
Spurweite vorn min. / vorn max. = 1.576 mm / 1.586 mm (*Modellabhängig)
Spurweite hinten min. / hinten max. = 1.566 mm / 1.576 mm (*Modellabhängig)
Höhe geöffnete Heckklappe = 2.096 mm (*Modellabhängig)
Überhangwinkel vorn / hinten = 17,4 ° / 16,4 ° (*Modellabhängig)
Rampenwinkel = 15,5 ° (*Modellabhängig)INNENRAUMABMESSUNGEN
Kopfraum (1. Sitzreihe) = 1.049 mm
Kopfraum (2. Sitzreihe) = 1.012 mm
Innenraumbreite (1. Sitzreihe) = 1.503 mm
Innenraumbreite (2. Sitzreihe) = 1.491 mmGEPÄCKRAUM
Länge, Sitzbank aufgest. / umgekl., mm = 977 / 1.746
Breite zwischen den Radkästen = 1.004 mm
Gepäckraumvol. Rücksitzbank aufgestellt = 615 l / - l
Gepäckraumvol. Rücksitzbank geklappt = 1.655 lMOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
Getriebe = 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (*Modellabhängig)
Hubraum = 1.968 cm³ (*Modellabhängig)
Max. Leistung = 176,00 kW (*Modellabhängig)
Max. Drehmoment = 500 Nm / 1750 - 2500 1/min (*Modellabhängig)
Emissionsklasse = EURO 6 W (*Modellabhängig)
Stickoxiden (NOx) Kraftstoff I = 51,8 mg/km (*Modellabhängig)
Partikelemission Kraftstoff I = 0,3800 mg/km (*Modellabhängig)GEWICHTE
Leergewicht min. = 1.810 kg (*Modellabhängig)
Zul. Gesamtgewicht = 2.350 kg (*Modellabhängig)
Zuladung = 455 - 620 kg (*Modellabhängig)
Zul. Achslast vorn / hinten = 1.220 kg / 1.180 kg (*Modellabhängig)
Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8% = 2.500 kg / - kg (*Modellabhängig)
Zul. Anhängelast ungebremst = 750 kg (*Modellabhängig)
Stützlast / Dachlast m= 100 kg / 75 kg (*Modellabhängig)FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit = 230 km/h (*Modellabhängig)
Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h = 4,2 s / 6,2 s (*Modellabhängig)WEITERE DATEN
Wendekreis = ca. 11.500 mm
Kraftstoffart = Diesel (*Modellabhängig)
Kraftstoffbehälter Benzin / Diesel = ca. 60 l (58 Liter Benziner)
Hersteller Schlüsselnummer = 0603 -
ja!
Wenn man lediglich 10 Km/h herunterregelt, wird nur die Kraftstoffzufuhr geändert.
Wenn man einen größeren Schritt herunterregelt, bremst das Fahrzeug (inkl. Bremslichter).
Wenn man einen großen Schritt hochregelt, schaltet das DSG zunächst herunter. -
Die Autostadt ist mit dem Zug sehr gut erreichbar, ca. 7 Min Fußweg vom Hauptbahnhof (600 Meter).
Google Maps -
Mit Allwetterreifen ist das halt immer so eine Sache...
Sie können alles ein bisschen, aber nichts so richtig gut.
In einer Region mit wenig/eher selten Schnee funktioniert das meist recht gut. - Ausflüge in winterliche Regionen könnten durchaus "unangenehm" werden.
Oft müssen Allwetterreifen früher erneuert werden, weil sie für den Sommer zu sehr ausgehärtet (und rutschig) sind, oder für den Winter bereits zu wenig Profil haben.
Ein riesen Vorteil ist natürlich, das man keinen zweiten Satz Felgen benötigt und quasi zu jeder Jahreszeit sofort den richtigen Reifen fährt.Ich persönlich würde wohl "etwas mehr Geld" in die Hand nehmen und mir einen Satz Markenreifen (hochwertige) Allwetterreifen zulegen.
Vorher würde ich Testberichte von Allwetterreifen in GENAU MEINER DIMENSION auswerten. -
20" Hankook - vielleicht hilft dir das auch schon weiter
Ich fahre im Winter Suzuka Felgen mit Hankook EVO2 255/40 R20 W101 (Dot 34/17)...
- das Preis- Leistungsverhältnis ist insgesamt okay
- die Reifen sind recht laut
- der Grip bei Regen geht so
- der Grip bei Schnee ist gut bis sehr gut
- der Grip auf trockener Straße ist gutEs gibt garantiert erheblich bessere Winterreifen in dieser Dimension.
Mich hat zum Einen der Preis gelockt (850,- € inkl. Montage) und zu Anderen die Tatsache, daß wir hier in der Region (38100) eher selten und wenig Schnee haben. -
Ob Alu- oder Stahlfelge, ob 16" oder 20" zoll spielt keine Rolle, passt trotzdem.