Beiträge von Tig-R-Line

    ...steht alles im Konigurator!



    *Je nach Modell variieren einige Daten!!!
    ...man muss nach genau seinem Modell schauen, die Unterschiede sind bedingt durch Ausstattungslinien (Trendline/ Highline, R-Line/Offroad, Motorwahl, Radwahl usw.)


    Beispiel anhand eines Highline/R-Line mit 176 KW:



    AUSSENABMESSUNGEN

    Länge min. / Länge max. = 4.486 mm / 4.606 mm
    Breite min. / Breite max. = 1.839 mm / 1.839 mm
    Höhe max. = 1.673 mm (*Modellabhängig)
    Radstand = 2.677 mm
    Spurweite vorn min. / vorn max. = 1.576 mm / 1.586 mm (*Modellabhängig)
    Spurweite hinten min. / hinten max. = 1.566 mm / 1.576 mm (*Modellabhängig)
    Höhe geöffnete Heckklappe = 2.096 mm (*Modellabhängig)
    Überhangwinkel vorn / hinten = 17,4 ° / 16,4 ° (*Modellabhängig)
    Rampenwinkel = 15,5 ° (*Modellabhängig)



    INNENRAUMABMESSUNGEN
    Kopfraum (1. Sitzreihe) = 1.049 mm
    Kopfraum (2. Sitzreihe) = 1.012 mm
    Innenraumbreite (1. Sitzreihe) = 1.503 mm
    Innenraumbreite (2. Sitzreihe) = 1.491 mm



    GEPÄCKRAUM
    Länge, Sitzbank aufgest. / umgekl., mm = 977 / 1.746
    Breite zwischen den Radkästen = 1.004 mm
    Gepäckraumvol. Rücksitzbank aufgestellt = 615 l / - l
    Gepäckraumvol. Rücksitzbank geklappt = 1.655 l



    MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
    Getriebe = 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (*Modellabhängig)
    Hubraum = 1.968 cm³ (*Modellabhängig)
    Max. Leistung = 176,00 kW (*Modellabhängig)
    Max. Drehmoment = 500 Nm / 1750 - 2500 1/min (*Modellabhängig)
    Emissionsklasse = EURO 6 W (*Modellabhängig)
    Stickoxiden (NOx) Kraftstoff I = 51,8 mg/km (*Modellabhängig)
    Partikelemission Kraftstoff I = 0,3800 mg/km (*Modellabhängig)



    GEWICHTE
    Leergewicht min. = 1.810 kg (*Modellabhängig)
    Zul. Gesamtgewicht = 2.350 kg (*Modellabhängig)
    Zuladung = 455 - 620 kg (*Modellabhängig)
    Zul. Achslast vorn / hinten = 1.220 kg / 1.180 kg (*Modellabhängig)
    Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8% = 2.500 kg / - kg (*Modellabhängig)
    Zul. Anhängelast ungebremst = 750 kg (*Modellabhängig)
    Stützlast / Dachlast m= 100 kg / 75 kg (*Modellabhängig)



    FAHRLEISTUNGEN
    Höchstgeschwindigkeit = 230 km/h (*Modellabhängig)
    Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h = 4,2 s / 6,2 s (*Modellabhängig)



    WEITERE DATEN
    Wendekreis = ca. 11.500 mm
    Kraftstoffart = Diesel (*Modellabhängig)
    Kraftstoffbehälter Benzin / Diesel = ca. 60 l (58 Liter Benziner)
    Hersteller Schlüsselnummer = 0603

    Mit Allwetterreifen ist das halt immer so eine Sache...
    Sie können alles ein bisschen, aber nichts so richtig gut.
    In einer Region mit wenig/eher selten Schnee funktioniert das meist recht gut. - Ausflüge in winterliche Regionen könnten durchaus "unangenehm" werden.
    Oft müssen Allwetterreifen früher erneuert werden, weil sie für den Sommer zu sehr ausgehärtet (und rutschig) sind, oder für den Winter bereits zu wenig Profil haben.
    Ein riesen Vorteil ist natürlich, das man keinen zweiten Satz Felgen benötigt und quasi zu jeder Jahreszeit sofort den richtigen Reifen fährt.


    Ich persönlich würde wohl "etwas mehr Geld" in die Hand nehmen und mir einen Satz Markenreifen (hochwertige) Allwetterreifen zulegen.
    Vorher würde ich Testberichte von Allwetterreifen in GENAU MEINER DIMENSION auswerten.

    20" Hankook - vielleicht hilft dir das auch schon weiter


    Ich fahre im Winter Suzuka Felgen mit Hankook EVO2 255/40 R20 W101 (Dot 34/17)...


    - das Preis- Leistungsverhältnis ist insgesamt okay
    - die Reifen sind recht laut
    - der Grip bei Regen geht so
    - der Grip bei Schnee ist gut bis sehr gut
    - der Grip auf trockener Straße ist gut


    Es gibt garantiert erheblich bessere Winterreifen in dieser Dimension.
    Mich hat zum Einen der Preis gelockt (850,- € inkl. Montage) und zu Anderen die Tatsache, daß wir hier in der Region (38100) eher selten und wenig Schnee haben.