Beiträge von Tig-R-Line

Scheiben Doktor
    Gifhorner Str. 58
    38112 Braunschweig

Tel. Nr.: 0531-55311

320,- €

Ich habe sonst immer (bei 3 hinteren Scheiben) 250,- € bezahlt, aber dieses Mal waren es 7 Scheiben... :S

Falsch, da ist nichts gedimmt. Das Tagfahrlicht ist nicht gedimmt, außer vorne während des Blinkens.
    ...und die Innenleuchten haben damit auch nichts zu tun.

Das Tagfahrlicht bleibt in seiner Funktion voll erhalten, jedoch ZUSÄTZLICH mit Standlicht (schließt die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung mit ein).
    Bei Schalterstellung "Standlicht" ist dieses dann auch gedimmt (so wie es sein soll/muss).

...das geht aber auch wesentlich einfacher:

• STG 09 (Bordnetz) auswählen
    • STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    • Zugriffscode 31347 eingeben
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert, zusätzlich Standlicht auswählen
    • Wert auf aktiv setzen

...ich werde mich in der nächsten Woche mal intensiv mit der Start-Stopp Funktion beschäftigen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit (ähnlich wie bei der Sitzheizung), die letzte Einstellung zu speichern.
    Der Taster würde weiterhin funktionieren, lediglich beim Neustart des Motors wäre die zuletzt gewählte Einstellung aktiv. - Ich Berichte...

Hier mal ein Beispiel für die Instalation (Discover Pro):

Am PC:

- den Ordner "Blitzer-Poi_s.zip" auf den PC laden

- den Ordner "Blitzer-Poi_s.zip" entpacken

- den Ordner "PersonalPOI" per doppelklick öffnen

- den Ordner "MIB2HIGH" per doppelklick öffnen

- die nun übrig gebliebenen Ordner/Dateien "PersonalPOI" und "metainfo2" auf eine LEERE SD Karte kopieren

Am Discover Pro:

- Navigationssytem vollständig starten (Zündung an)

- SD Karte in den Slot schieben (eine eventuell daraufhin folgende Meldung ignorieren/abbrechen)

- Navi "Setup" anwählen

- "Speicher verwalten" anwählen

- "meine Sonderziele aktualisieren" anwählen

- den darauf folgenden Hinweis mit Klick auf "aktualisieren" bestätigen

- nun wird die zur Aktualisierung benötigte Datei "Blitzer POI XXXX" angezeigt

- jetzt auf "weiter" klicken (Software-Aktualisierung läuft)

- wenn die Aktualisierung beendet ist, mit "OK" bestätigen

- jetzt im "Navi Setup" auf "Karte" und auf "Kategorien für Sonderziele auswählen" klicken

- nun können maximal 10 Sonderzielkategorien zur Anzeige im Navi per Häkchen aktiviert werden

- es empfiehlt sich im "Navi Setup" den "Hinweis - meine Sonderziele" per Häkchen zu aktivieren (daraufhin erfolgen akustische Signale für die ausgewählten Sonderziele)

fertig! :thumbsup:

...hört sich "wild" an ;( , ist es aber nicht! 8o