Bei dem momentan nasskalten Wetter habe ich festgestellt, dass die Blinker in den (LED-) Hauptscheinwrefern total beschlagen sind, ist das bei euch auch so?
Beiträge von Tig-R-Line
-
-
Erledigt, kann gelöscht werden.
-
2x auf der Hansestraße
- Aral
- Green -
Oh Ja, der SQ7 wäre schon genial, kostet aber auch doppelt so viel...
-
Naja, wenn ich mir den Motorraum so ansehe, hätte eine Batterie vorne schon noch Platz...
Die Batterie sitzt ja normalerweise neben dem Motor (in Fahrtrichtung links) und der (Bi-) Turbo vor der Stirnwand...Warum auch immer VW das so gemacht hat, ich find´s O.K., denn so ist das Gewicht besser verteilt.
-
Um dir "den Umgang" mit dem DSG näher zu bringen, bräuchten wir die Info um welches Getriebe es sich handelt (6 Gang oder 7 Gang, bzw. Front- oder Allrad Antrieb).
Viele nützliche Informationen findest du natürlich vor allem auch in der Betriebsanleitung! -
-
Keine Ahnung, vielleicht aus Platzgründen oder wegen der besseren Gewichtsverteilung...
-
Hier im Raum 38100 kostet der Liter Adblue an der Tankstelle (Zapfhahn) zwischen 52 und 54 Cent.
-
Laut VW schafft man (je nach Fahrweise) 7000 bis 12000 Km mit einer Adblue Tankfüllung.
Das System weist mehrmals und frühtzeitig auf eine Befüllung hin, zusätzlich lässt sich Reichweite jederzeit abrufen/anzeigen.