Alle Heckansätze/Diffusoren sind immer mit Ausschnitt für die Kupplung, von daher gibt es keinerlei Probleme.
Beiträge von Max76
-
-
-
Danke, funktioniert.
-
Alternativen, Koch Chemie Top Star oder das Prima Nero, ja das mit dem Wasser stimmt, kommt aber zum Glück nur selten vor, der Pflege verrückte hat immer ein fluffg frisches MFT in der Mittkonsole und für ernste fälle Unterwegs eine Pflegetasche im Kofferraum mit dem Nötigsten.
-
Das Advanced Snow Foam ist ein PH Neutrales Shamoo mit starker Reinigungswirkung, geeignet für Schaumlanzen und Schaumsprüher.
-
Also eine Lackknete (zB. Petzolds Magic Clean Blau bzw. Joybond, das ist der Hersteller) dient dazu um kleinere Verunreinigungen zu entfernen, hier muss aber viel Gleitflüssigkeit (zB. Valet Pro Citrus Bling, Optimum NR oder Carpro Ech2o) verwendet werden bei der Größe eines Tiguan sollte man locker über 1L brauchen, wer weniger braucht sollte sich über Kratzer nicht wundern. Kneten ist eine Mechanische Belastung und verursacht leichte Kratzer und bei falscher Anwendung noch Hologramme dazu.
Das Kneten ist eigentlich eine Vorbereitung zur Lackaufbereitung/Politur, einfach mal so für zwischen durch ist das absolut nicht zu empfehlen, da hier beinahe jeglicher Schutz angegriffen oder gar entfernt wird, wie oben schon geschrieben "Mechanische Belastung" selbst ein Coating auf SiO2 Basis wird hier nicht lange standhalten.
Ich habe gerade meinem Kollegen ein Einsteiger Set zusammen gestellt nachdem ich ca. 20 Stunden sein Fahrzeug Aufbereitet habe und ihn Ermahnt habe wieder in Kratzanlage zu fahren.
Autoshampoo: Koch Chemie Nano Magic (P/L passt hier, kenne nichts was besser auf dem Lackgleitet, und ich habe 10+ Shampoos zur Auswahl)
Waschhandschuh: Fix40/Lupus Waschhandschuh
2 Eimer aus dem Baumarkt oder wenn Geld egal Grid Guard oder deren Klone aus den Pflegeshops Lupus/Area52
Trockentuch: Liquid Elements Orange Baby XL
Kunststoffpflege Innen: Surf City Garage Dash Away
Felgenreiniger: Tuga Chemie Aluteufel GrünOptional Vorwäsche:
Gloria FM10/50
Valet Pro Advanced Snow FoamVorgehensweise im groben Zügen :
Felgen Waschen
Fahrzeug Waschen
Fahrzeug Spülen
Fahrzeug Kneten
Fahrzeug Waschen (ja nochmals den Kneten hinterlässt Dreck)
Fahrzeug Spülen
Fahrzeug Trocknen
Fahrzeug Polieren
Lackschutz zB. Wachs, Versiegelung oder Coatingich hasse Tippen auf dem Ipad........
-
Sorry aber ein Spülmittel hat am Auto absolut nichts zu suchen, die enthaltenen Tenside lösen jeglichen Schutz auf Scheibe und vor allem auf dem Lack. Was man machen kann das etwas Dr.Wack CW1:100 dazu geben, aber bitte das ohne Alkohol, die Classic Version mit Grünem Etikett.
-
Habe den Umbau bei mir auch gemacht.
Die alten Endrohre wurden wurden abgeflext, vom alten Endrohr bleiben ca. 30-50mm stehen, die neuen dann einfach Anschweißen. Hier habe ich zu den Endrohren von Fox (Typ 26, Ø 55mm, Länge 250mm, 80° nach unten gebogen, Art.-Nr. 26-0550250, ca. 25€/Stk, mit ABE ) gegriffen, zum Schluss noch mit Auspufflack geschwärzt. Als anhand die Teileliste die auf meiner Rechnung stehen vom Freundlichen.
-
Ich verwende zB. Sonax Xtreme Konzentrat (02325050) 5L/16-17€ im Netz, bei 1:1 Mischung bis -30C°, freigegeben für alle Kunststoffe, das Zeug vom freundlichen liegt bei 1L/8-9€ als Konzentrat und richt unerträglich nach Alkohol und Chemie, kommt mir nicht mehr ins Auto.
-
Bj. 08/2016
132 Kw, 2.0 TSi
R-LIne Exterieur
Plug & Play Soundsystem
Tungsten Silver
Discover Media
Active Info Display
Headup Display
E-Heckklappe
Assistenspaket Plus
Beheiztes Lenkrad
Standheizung
Anhängerkupplung
Anschluss Garantie +3 Jahre
habe bestimmt noch einiges vergessen aber mehr fällt mir gerade nicht einbis jetzt geändert:
Erste Amtshandlung, die VW Longlife Plörre entfernt und auf Festintervall umgestellt mit Ravenol VollSynth Turbo VST 5W40
Einstiege und Ladekante Foliert
3. Bremsleuchte in Schwarz
Heckumbau auf TSI220/TDI240 Optik (komisch beim Allstar TDI150 OHNE R-Line ist das Heck Serie)
3D Kennzeichen
Das Fahrzeug wurde mit zwei schichten Keramik-Versiegelt
Winterreifen 255/45R19 auf Original Felgen
Dashcam BlackVue DR650S-2CH
SSAM Modul (Start/Stop Memoryfunktion)geplant 2018:
Felgen mbdesign KV1 in 9x20 Deep Concave mit 255/40R20
Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerk