Genau diese Verkehrszeichenerkennung kann man gegen Aufpreis freischalten lassen. Allerdings ist die Frontkamera dafür erforderlich...
Kosten waren so um die 200 Euro ca. fürs Freischalten lassen.
Gruß, Andreas
Genau diese Verkehrszeichenerkennung kann man gegen Aufpreis freischalten lassen. Allerdings ist die Frontkamera dafür erforderlich...
Kosten waren so um die 200 Euro ca. fürs Freischalten lassen.
Gruß, Andreas
In der Zulassung steht seit Jahren nur noch die Mindestgröße der Bereifung / Felgen...
Bei den Typbezeichnungen ist mein Wissensstand :
Typbezeichnung Tiguan 1 = 5N
Typbezeichnung Tiguan 2 = 5NA
Gruß, Andreas
Habt ihr mal die Umlufttaste eingeschaltet, sodass von außen keine Luft mehr reingelassen wird ? Zieht es dann immer noch ?
Schwierig zu handhaben, aber mal versuchen mit Feuerzeug oder Kerze die Herkunft des Luftzuges zu orten...
Leih dir doch von diesem Händler einen baugleichen Tiguan aus und fahr ihn auf der Autobahn...
Meiner ist absolut geräuscharm.
Wobei die Wahrnehmung von Geräuschen auch sehr subjektiv ist...
GALA (GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung) ist meiner Meinung nach so gut abgestimmt, dass sie nicht "negativ" auffällt.
Eigentlich verändert sich die Lautstärke automatisch nur bei Naviansagen und beim Rückwärtsfahren.
Sonst sollte das nicht sein...
Gruß, Andreas
Jeder setzt die Prioritäten anders, sehe ich auch so.
Für mich ist ein Schiebedach Pflicht. Ich bin Frischluftfanatiker. Die Seitenfenster erzeugen offen immer Windgeräusche und Zug für Kids und oder Hund im Fond. Das Panodach hat übrigens im Gegensatz zum Golf 7 beim Tiguan den Namen verdient. Unsere 5jährige Tochter genießt den Blick nach oben.
150 PS reichen mir als Diesel mit Drehmoment zum Ziehen von Anhängern völlig aus. Allrad ist bei uns im Rheinland nicht erforderlich, sonst sicherlich.
Für mich ist Musik sehr wichtig, daher Dynaudio Pflicht.
Da ich viel mit Anhänger fahre -- > AHK
Sinnvoll aber nicht wichtig :
Navi, Lane Assist und ACC, LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Weniger wichtig aber schön :
Sitzheizung, Klima, Standheizung, abgedunkelte Scheiben hinten
Auch die Farbe ist für mich ein Musthave. Die Unilacke wie schwarz oder uranograu finde ich einfach nicht wertig. Weiß ist für mich eine Ausnahme.
Daher sollte es ein Metallic- oder Perleffektlack schon sein.
Gruß, Andreas
Ich habe bewusst keinen dieser Verträge abgeschlossen. Ich minimiere die Kosten indem ich das Öl seit ca. 5 Jahren immer selbst mitbringe. VW berechnet für 5 Liter Longlife Öl ca. 135 Euro. Ich bekomme den 5 Liter Kanister für 25 Euro über einen Freund. Es muss der VW Spezifikation entsprechen und der Behälter muss ungeöffnet sein.
Desweiteren habe ich kein DSG. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kostet allein der intervallbedingte Ölwechsel bei 60.000 Km ca. 700-800 Euro.
Gruß, Andreas
Gibt es eine Quelle für diese Pflicht ?
Alles anzeigenBei uns ja...
Wir sind mit einem Mietwagen gegen 09 Uhr losgefahren (Golf 7 TDI R-Line). Gegen 12.30h haben wir den Mietwagen in der Autostadt abgegeben. Unser Kindersitz wurde uns dort abgenommen und in die Abholerwelt gebracht. Genialer Service !
Dann schnell angemeldet und versucht den Termin von 16.45h vorzuverlegen. Letztlich geschah dies auch und wir konnten ihn schon um 16.15h in Empfang nehmen.
Bis zur Abholung haben wir die Shopping-Gutscheine und den Restaurant-Gutschein verbraucht. Natürlich gab es die berühmte Curry-Wurst...
Bei der Übergabe hatten wir einen sehr guten Mitarbeiter der freundlich, kompetent und sympathisch war. Am Tiguan war alles in Ordnung (war im November 2016 bei meiner letzten Abholung anders). Der Kindersitz wurde uns bei der Übergabe zum Tiguan gebracht.
Danach haben wir in WOB noch einen neuwertigen Satz 18 Zoll Sommerreifen abgeholt (Ebay Kleinanzeigen) und dann die Heimreise angetreten.
Die Rückfahrt war super, ich hatte die Assistenten Lane Assist und ACC eingeschaltet und bin fast die gesamte BAB Strecke kaum auf Gas oder Bremse getreten. Alle Systeme funktionierten sehr gut. Einmal nur hat der Tiguan eine heftiger Bremsung hingelegt, da er den Lkw auf der rechten Spur neben mir als herannahendes Hindernis fehldeutete.
Übrigens mussten wir durch WOB mit offenem Panoramadach fahren, da unsere Tochter darauf bestand ...
Bei -2 Grad...
Hier ein Bild des Neuzugangs :
[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/n39jb7.jpg]
Kleine Ergänzung :
Meine Kennzeichen sind statt 52cm Standard nur 46cm lang. Leichte Engschrift da insgesamt (nur) 8stellig.
Sehr positiv überrascht war ich, als die passenden Kennzeichenhalter der Autostadt montiert waren.