Beiträge von Matzfetter

Hallo zusammen,

der Bauart bedingt ist bei 2500 kg mit dem 240 Diesel PS schluß.
    Einzige Möglichkeit ist, das er eine Steigungsbedingte Zulässige
    Gewichtserhöhung bis 2800 kg bei Max 7% Steigung meint.

Grüße Matzfetter

Hallo Andreazzz,

nach dem Auffahrunfall und der Beschreibung meiner Frau war kein Eingriff der Systeme spürbar. Sie ist nahezu ungebremst auf den Vordermann aufgefahren.
    Die Polizei wurde gegen den Willen des Beteiligten gerufen. Er wollte alles so regeln, meiner Frau war das aber nicht recht da er angefahren ist und sofort wieder stehengeblieben ist ohne das beim Abbiegen etwas von rechts gekommen ist.
    Nun wird laut Polizei geprüft ob es sich um „Bremser“ handelt. Bremser laut Polizei, sind Verkehrsteilnehmer die gezielt Unfälle verursachen. Mal sehen was nun rauskommt. Von einem Verwarngeld gegen meine Frau wurde abgesehen.
    Müssen nun warten was kommt.

Grüße Matzfetter

Vorne komplette Frontschürze inclusive der Sensoren,
    Frontkamera, Abstandswarner, halt was so vorne als als Helferlein verbaut ist.
    Die Werkstatt spricht von 6 - 7000€. Mal sehen was alles noch betroffen ist.
    Werde Bericht erstatten.

Grüße und ein schönes Wochenende
    Matzfetter

Ja Andreazzz,

bin immer früh. Die ganze Woche morgens um 4:30 Uhr raus und am Wochenende spätestens um 6:00 Uhr , die Gewohnheit halt.

Zur Zeit steht der Tiguan in der Werkstatt, meine Frau hatte einen Auffahrunfall wo zum Glück keine Personen verletzt wurden, nur Blechschaden.

Mal schauen wie lange ich nun mit meinem Waldauto, einem Kia Sorento 15 jahre Jung vorlieb nehmen muss.

Grüße Matzfetter

Hallo zusammen,

wäre doch auch sicherlich etwas näher etwas zufinden.
    Lasst uns doch mal schauen of es nicht eine Möglichkeit in der Mitte gibt. Da ich im Sauerland arbeite werde ich mal meine Kollegen fragen was es alles so gibt.
    Melde mich wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

Grüße Matzfetter

Hallo Rudi,
    hallo Ralf,

An einem Treffen wäre mir auch gelegen, nur für mich wäre die Anfart von 220 km etwas weit.
    Vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere und man findet dann einen Treffpunkt der allen genehm ist.

Grüße Matzfetter