Beiträge von Matzfetter

Hallo Andreazzz,

Ich habe mit Fahrradtransportmöglichkeiten bereits so einiges hintermir.
    Ich bin leidenschaftlicher Camper, Wanderer und Radbiker.
    Lässt sich nicht immer gut kombinieren. Wanderschuhe finden immer einen Platz.
    Das ist mit dem Fahrrad dann schon etwas problematisch.

Also dann am Wohnwagen Heckt-, Deichselträger, weiter am Auto Heckklappen-, Dachträger.
    Am Wohnwagen finde ich beide Lösungen nicht empfehlenswert.Träger am Heck bedeutet eine Warntafel muß am Träger befestigt werden die sich dann auch leicht an- und abmontieren läßt.
    Weitere Nachteile sind am Heck, der Wohnwagen neigt zum instabilen nachlauf und auf der Deichsel wir ruck zug die Stützlast erreicht, ohne das der Staukasten richtig genutzt werden kann.

Am Auto auf der Heckklappe gibt es dann die nächsten Probleme.
    Automatische Heckklappe schaft die Last der Fahrräder nicht und öffnet nicht, also Handbetrieb einer öffnet und hält die Hackklappe der andere falls vorhanden belädt.

Ich für meine Verhältnisse bin über die Jahre hinweg bei den Systemen von Thule hängen geblieben. Gut stabil und sicher werden die Fahrräder auf dem Dach des Wagens transportiert.

Zur Polizei, hier gibt es Zivilstreife der Kripo, der Vekehrspolizei und Provita.
    Kripo wird dich im Straßenverkehr bei Fahrlässigkeit auch aus dem Verkehr ziehen.
    Die Verkehrspolizei in jedenfall und die Provita mit Sicherheit und dann wird es richtig teuer.
    Mir im Mai 2018 in Bayern auf der A15N von Regensburg in Richtung Landshut mit Tiguan und Wohnwagen mit 100 km Zulassung mit 112 gefilmt. 80€ und einen Punkt.
    Also bitte nicht darauf verlassen das die das nicht interessiert.
    Wenn’s kommt, kommt es heftig.

Grüße Matzfetter

Bußgeld bei Überladung für Pkw und Lkw im Bußgeldkatalog

Hier finden Sie den aktuellen Bußgeldkatalog Überladung 2018, der die Bußgelder bei Missachtung der Ladungsvorschriften definiert.

Pkw überladen (Fahrer und Halter)
    über 5 % 10 EUR
    über 10 % 30 EUR
    über 15 % 35 EUR
    über 20 % 95 EUR
    über 25 % 140 EUR
    über 30 % 235 EUR

Kommen noch Bearbeitung dazu.

Hier die Werte aus 2018.

Hier noch eine Möglichkeit wie man das Abreisseil befestigen kann.
    Einfach eine Ringöse an der Öse befestigen und dann das Abreisseil durch die neue Öse führen.

Grüße Matzfetter