Naja, die Gesamtkilometer sind während der Fahrt ja nur von nachrangiger Bedeutung, von daher verstehe ich schon dass das nicht prioritär angezeigt wird.
Beiträge von FlorianSBG
-
-
Bei mir wird der Gesamtkilometerstand auch nur angezeigt wenn ich den Schlüssel abziehe.
Zum Glück, sonst wüsste ich nicht was ich beim bezahlen angeben müsste.
Das ist wenn der Motor aus ist.
Nach dem Starten bzw. während des Motorlaufs kann man durch ausschalten des ACC jederzeit den Gesamtkilometerstand anzeigen lassen. Und ich muss mich insoweit korrigieren, dass links unten der "Trip" angezeigt wird. Der Gesamtkilometerstand ist rechts, aber eben nur wenn der Tempomat (ACC) aus ist!. -
Seh ich nicht so. Wenn der Turbolader noch zu schnell wäre, dann würde Start-Stop sich nicht aktivieren bis die Drehzahl wieder in Ordnung ist. Es gibt ziemlich viele Parameter die stimmen müssen, damit sich das System aktiviert.
-
Mit Teilennummer kann ich nicht dienen, aber es gibt Komplettsets wie z.B. von Kufatec hier: https://www.kufatec.com/de/vol…r-vw-tiguan-ad1-bw2-41684
-
Ich spiel das immer im AID über die Lenkradtasten, geht super!!
-
Eyh Alter! ...gern mal die 1km zum Supermarkt!? Haste kein Fahrrad oder schnelle Laufschuhe? Aber mal Spaß beiseite....
3 von 4 mal mach ich das auch. Aber wenn es Getränke oder einen größeren Einkauf gibt, dann muss das Auto herhalten
-
Das wird vermutlich von Google nicht für Google Maps im Android Auto/Apple CarPlay Modus freigegeben sein. Nur weils direkt am Handy funktioniert heißt das nicht dass es im Fahrzeugmodus funktioniert, oder hast Du schon mal "Angry Birds" bei Verwendung von App Connect gesichtet
-
vor allem wenn's dann auch noch Runflat-Reifen sind, wird's ohne DCC verdammt ungemütlich. Das spür ich schon beim Vergleich der 18" Sommerreifen mit den 17" im Winter. Das ist der Hauptgrund warum ich keine größere Felge wollte.
-
Genau aus diesem Grund überlege ich mir ev. doch auf einen Plug-In Hybrid umzusteigen. Denn genau diese paar Kilometer Stadt (und dann vielleicht noch Stop&Go) sind das Problem. Ist man erst mal auf Autobahn/Schnellstraße/Landstraße dann purzelt der Verbrauch um mehr als die Hälfte. Da ich an einem neuralgischen Punkt wohne, wo ich nur auf einem Weg (Hauptverkehrsader) wegkomme (zurück gibt's Alternativen die Einbahnstraßen sind) und auch mal gern die 1km zum Supermarkt fahre, wäre es vom Fahrprofil schon sehr hilfreich, weil ich diese Punkte dann rein elektrisch fahren kann.
-
ich komme aus Hamburg und Fahre 100% stadt die letzten 7 tage, und komme nicht unter 9,9L diesel
Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben. Zu Stoßzeiten (Stop & Go) und dann auch noch mit kaltem Motor fährst Du keinen Motor mit weniger Verbrauch. Wie Habanero schon geschrieben hat ist der größte Spritfresser das Beschleunigen (bzw. Anfahren nach dem Stand). Wenn's flüssig dahingeht ohne Stress und Bleifuß dann sind auch im Ortsgebiet Verbräuche von unter 5l möglich.