Beiträge von FlorianSBG
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P.S.: Ich kann's kaum glauben, dass ich hiermit schon bei hundert Beiträgen bin.
So gerne ich das hier mache, lieber wäre es mir schon mit meinem Tiger herum zu fahrenOfftopic & PPS: Tiger 2 heißt er wohl, weil Tiger 1 in meinem Heim schon besetzt ist (in weiß/grau) --> siehe Bild
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Offenbar gibt es seit heute eine Rückrufaktion für alle während eines bestimmten Monats (versuche ich noch rauszukriegen) gebaute Tiguans, um das Steuergerät für das ACC zu tauschen.
Der Fehler ist also mittlerweile offenbar erkannt worden und es dürfte sich um einen Hardware-Fehler in einer Charge von ACC-Steuergeräten handeln.Diejenigen mit Problemen: Kontaktiert doch mal Eure Händler um herauszufinden, ob Euer Auto auch in diese Charge fällt.
Ich halte Die Daumen, dass es damit für die Geplagten unter Euch erledigt ist und meiner erst gar nicht mehr betroffen ist
P.S.: Ich kann's kaum glauben, dass ich hiermit schon bei hundert Beiträgen bin.
So gerne ich das hier mache, lieber wäre es mir schon mit meinem Tiger herum zu fahren -
Es gibt übrigens eine gute Google-Maps Übersicht mit Leuten, die Codierungen als Service zur Verfügung stellen:
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Beim Golf hab ich einiges gemacht (z.B. LED-Rückleuchten nachrüsten). Ich hab auch die Vollversion von VCDS mitsamt HEX-CAN-Adapter.
Eine "Fernwartung" geht offenbar auch (keine Ahnung wie). Da würde ich Dir aber empfehlen Dich mit mika85 oder gleich mit djduese83 (von ihm stammt das verlinkte PDF, was alles geht) in Motor-Talk Forum kurzschliesst. Die können Dir da sicher weiterhelfen. -
Dann müsste es funktionieren
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Weißt Du, ob das wirklich funktioniert!
Ich habe kein NAVI!Wissen tu' ich es nicht, da ich ja noch kein "Versuchsobjekt" habe. Ich vertraue da aber meiner Quelle, der das schon mehrfach gemacht hat. Navi brauchst du dafür auch keines. Es reicht wenn Du die große Kamera hast. Kannst Du einfach von außen überprüfen. Ist der Bereich wo der Rückspiegel sitzt trapez- bzw. fast dreiecksförmig, dann geht es.
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Das Freischalten der VZA werde ich nicht mehr versuchen lassen!
Genau dieser Herr Mechaniker, der das bei mir machen wollte, hat bei einem Bekannten die gesamte Elektronik "zerschossen".
Laut seiner Aussage hat das natürlich alles nichts mit seinen Programmierversuchen zu tun... komisch nur, das alles vorher in Ordnung war.
Das Auto war außerhalb der Garantie und jetzt bleibt mein Bekannter auf den Kosten von bis jetzt 350 Euro für diverse Fehlersuche und Steuergeräten sitzen.
So etwas muss ich nicht haben...Da war wohl ein unbedarfter VCP-User am Werk.
Mit VCDS kann da eigentlich nicht wirklich viel passieren.
Eine Übersicht was man alles kodieren kann findet man hier: https://drive.google.com/drive…IXtEZQOGxZakRqZXVlWlk?%3F
VZE freischalten umfasst demnach folgende Schritte:
Code
Alles anzeigenSTG 5F Anpassung Car_Function_List_BAP_Gen2 traffic_sign_recognition_0x21 Auf aktiv setzen Car_Function_Adaptations_Gen2-menu menu_display_road_sign_identification Auf aktiviert setzen STG 5F Codierung Byte 24 Bit 6 deaktivieren STG A5 Codierung Byte 16 Bit 4 aktivieren STG 17 Codierung Byte 5 Bit 2 aktivieren
Also insgesamt 2 Hakerl setzen und 3 Bits flippen. Wenn man weiß was man tut, dann sollte das ja eigentlich problemlos wieder zurückzuändern sein.
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