Beiträge von FlorianSBG

    Weißt Du, ob das wirklich funktioniert!
    Ich habe kein NAVI!

    Wissen tu' ich es nicht, da ich ja noch kein "Versuchsobjekt" habe. Ich vertraue da aber meiner Quelle, der das schon mehrfach gemacht hat. Navi brauchst du dafür auch keines. Es reicht wenn Du die große Kamera hast. Kannst Du einfach von außen überprüfen. Ist der Bereich wo der Rückspiegel sitzt trapez- bzw. fast dreiecksförmig, dann geht es.

    Das Freischalten der VZA werde ich nicht mehr versuchen lassen!
    Genau dieser Herr Mechaniker, der das bei mir machen wollte, hat bei einem Bekannten die gesamte Elektronik "zerschossen".
    Laut seiner Aussage hat das natürlich alles nichts mit seinen Programmierversuchen zu tun... komisch nur, das alles vorher in Ordnung war.
    Das Auto war außerhalb der Garantie und jetzt bleibt mein Bekannter auf den Kosten von bis jetzt 350 Euro für diverse Fehlersuche und Steuergeräten sitzen.
    So etwas muss ich nicht haben...

    Da war wohl ein unbedarfter VCP-User am Werk.


    Mit VCDS kann da eigentlich nicht wirklich viel passieren.


    Eine Übersicht was man alles kodieren kann findet man hier: https://drive.google.com/drive…IXtEZQOGxZakRqZXVlWlk?%3F


    VZE freischalten umfasst demnach folgende Schritte:


    Also insgesamt 2 Hakerl setzen und 3 Bits flippen. Wenn man weiß was man tut, dann sollte das ja eigentlich problemlos wieder zurückzuändern sein.

    Das ist halt auch mein Ding, am liebsten ECE mit Serienbereifung. Du hast Deinen Wagen noch nicht, oder? Würde die Felgen gerne mal montiert auf Fotos sehen.


    Habe meinen in indiumgrau bestellt, und hätte eigentlich gerne dezente Felgen.

    Nein, meiner sollte zwar in dieser Woche gebaut worden sein, kommt aber erst Anfang bis Mitte Dezember (ich hoffe natürlich möglichst bald). Ich kann Dir aber Bilder von der 18" Variante aus einem anderen Forum anbieten.

    Andere Frage zum gleichen Thema:


    Weiß jemand, ob die original VW Tulsa Felge wintertauglich ist?


    So richtig glücklich bin ich mit dem Gedanken zwar auch nicht, aber vielleicht wäre es ja auch das Beste für mich, zuerst mal meine Tulsa-Felgen mit Sommer- und Winterreifen zu fahren, also wirklich immer die Reifen wechseln zu lassen, und wenn dann die Sommerreifen runter gefahren sind, Sommerkompletträder zu holen. Dann könnte/würde ich dann breitere nehmen.

    Zwar sind die front-polierten Felgen in der allgemeinen Wahrnehmung eher nicht wintertauglich (jedenfalls empfindlicher), mein Reifenhändler meinte aber, dass die Originalfelgen mit dickerem Klarlack (bzw. Pulver) Schichten versehen sind und somit bei entsprechender Pflege anstandslos auch im Winter verwendet werden können.

    Stimmt, das war für mich der Hauptgrund nicht das Discover Media zu nehmen, sondern das Discover Pro

    Das und die Tatsache, dass man nur beim DP gleichzeitig am Infotainment-Display (auch nur beim DP mit Google Maps :thumbup: ) und im AID die Naviansicht einstellen kann.

    Achtung! Ihr mixt hier 2 Systeme. Man muss die Aussagen also relativieren:


    Beim Discover Media MUSS man die Originale SD-Karte nehmen. Die bleibt dann ja auch drin und das Navi liest davon die Daten. Andere SD-Karte werden vom Navi nicht akzeptiert (bzw. nur für Musik/POIs/usw. aber nicht fürs Navi).


    Beim Discover Pro KANN man jede beliebige SD-Karte nehmen (es ist erst gar keine dabei im Lieferumfang), da hier die Daten in der internen SSD gespeichert sind. Diese werden dann beim Aktualisieren von der SD-Karte aufs Discover Pro kopiert. Didi hat somit eindeutig Discover Pro während Nervnit eindeutig Discover Media hat.


    Es handelt sich auch um 2 ganz unterschiedliche Dateien, die man downloaden muss. Die fürs DM hat ca. 13GB, jene fürs DP satte 23GB !!


    Übrigens ändert sich mit dem Update nebenbei auch die farbliche Darstellung der Karte im AID im Nachtmodus. Von blau Tönen zu oliv/braun/ocker hin.