Beiträge von FlorianSBG

    Beides korrekt!


    Die Erhöhungen beim Tiger sollen im Schnitt 2,3% sein und bei maximal 2,5% liegen (je nach Modell).


    Die Überführungskosten sind dann inkludiert.


    Ich hab mich ehrlich gesagt wegen der Überführungskosten gewundert, dass das in D bis jetzt nicht so war. Erklärt aber auch, warum so viele in WOB abholen. In Ö ist das im Listenpreis enthalten.
    Die bisherige deutsche Praxis ist nicht rechts-konform und der EuGH hat das bestätigt. Deshalb musste das jetzt umgesetzt werden.

    Ich brauchs auch nicht. Aber ein hochwertigerer Sensor ist auf keinen Fall von Nachteil. Vielleicht hat der dann ja auch weniger Macken bei suboptimalem Wetter ;)

    Wie kommst Du auf Lieferung in KW48?
    Mit einer KW hab ich nur die Produktion bestätigt bekommen.


    Üblicherweise rechnet man 2-3 Wochen für Überstellung und Übergabevorbereitung dazu, womit ich (hoffentlich) bei KW48 oder KW49 für die Abholung lande.


    Ich werde morgen nochmal nachfragen. Meine Info ist mittlerweile 2 Wochen alt und kam nicht vom Händler.

    Die Tulsa ist neben der Sebring meiner Meinung nach die schönste Felge im Programm. Die Nizza ist nur meine Nummer 3. Sebring gibt's leider nur mit R-Line, Tulsa leider nur bis Comfortline, darum ist es die Nizza geworden.
    Aber auch die gefällt mir sehr gut, nur um da nicht ein falsches Bild zu zeichnen.


    Wie gesagt: Ich bin der Meinung der Unterschied ist nicht so groß. Außerdem erwarte ich mir durch die dickeren Gummis einen höheren Federungskomfort (DCC hab ich ja nicht).
    Ich hab mir das heuer wieder gedacht, wie ich bei meinem Golf von 16" Sommer- auf 15" Winterräder gewechselt habe.


    Aber: Jeder wie er will, und das ist gut so!

    Na bumm...


    Stolzer Preis für 17er..

    Ja und nein. So mancher Internet-"Diskonter" verlangt dafür rund 200,- mehr. War jetzt noch eines der günstigsten Angebote. Die SUV Dimension sind halt allgemein sehr teuer. Zumindest betrifft das die Reifen, die Felgen sind ja nicht soviel anders als bei Limousinen/Kombis und entsprechend preislich nicht mal die Hälfte des Gesamtpreises (bei meinen exakt 450€ Kostenanteil für Felgen, 576€ für die Reifen, 46€ für die Montage und 3,60€ für die VW-Nabenkappen).


    Die 18er mit 235/55 R18 hätten mich summa summarum 215€ mehr gekostet (1.290€). Das war's mir einfach nicht wert für 1" größere Felgen und 2cm breitere Reifen.