Beiträge von PaMe

    Ob die sich jetzt die Hände schmutzig machen oder nicht ist mir ja egal ;)
    Also meinst du das die "umfangreichen Einstellungsarbeiten" ihre Berechtigung haben?! Wobei ich jetzt außer dem Einstellen der Beleuchtung nichts außergewöhnliches rauslese... Oder fehlt da noch was? Muss der Lane Assist angepasst werden? Die Abstands- oder Fahrwerksregulierung?
    Von den zusätzlichen 400€ hast du im ersten Post nämlich nix erwähnt, deswegen war ich etwas stutzig
    Danke dir für deine Antwort, das ist zumindest mal nen grober Anhaltspunkt✌
    Werde dann von denen wohl nur die Platten verbauen lassen und danach nochmal wegen Federn gesondert woanders nachfragen denke ich...

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe hier mal mitgelesen weil ich genau die gleichen Sachen verbauen wollte. 30er Federn und 40mm pro Achse vorne und hinten.
    Hab jetzt bei einer Firma angefragt, die wollen alleine für den Einbau der Federn 870€ haben, mit der Begründung, dass die Einstellarbeiten danach wegen der ganzen elektronischen Helfer und der Technik extrem umfangreich wären. Das ist jetzt auch keine Hinterhof Werkstatt die zum ersten Mal tunen, also frage ich mich wie es sein kann, dass Tig-r das einfach so verbauen konnte ohne zusätzliche Nacharbeiten.
    Spurplatten wollen sie danach erstmal das Fahrzeug vermessen, weil er mit der Tieferlegung schon gut im radkasten sitzt angeblich. Wie kann es zu solchen Abweichungen kommen?


    Könnte Tig-r evtl seine Erfahrungen teilen, bzw was die Werkstatt gesagt hat, wo er die Federn hat einbauen lassen. Das wäre sehr nett bevor ich jetzt unnötig Kohle raushaue ;)


    Danke schon mal...


    Gruß Pascal


    PS: auch rline mit 20er suzuka