Beiträge von hilgen-de

Oh mann, was waren das früher schöne Zeiten ...

Batterie aus dem Baumarkt geholt für kleines Geld, ein 10er Schlüssel für die Batterie-Pole und ein 13er für die Befestigung - in 5 Minuten gewechselt und alles paletti - und alles funktionierte ^^

heute muß man so eine dämliche Batterie anlernen ||

das bedeutet Batterie kostet im Vergleich zu früher ein kleines Vermögen und dann darf man noch für Montage und Anlernen beim Freundlichen löhnen :cursing:

und das nennt sich dann : FORTSCHRITT

Manchmal frage ich mich, wie die Autos früher überhaupt fahren konnten - ohne Steuergeräte -ohne OBD - ohne Assistenzsysteme usw. - und dann wogen die noch unter 1000 kg - UNFAHRBAR ! ODER ???

VG Uwe

Da keine Komponenten in der Heckklappe verbaut sind, kann die Kamera beim "Kollegen" nicht funktioniert haben.

Die Erklärung finde ich recht abenteuerlich, aber habe gerade mal geschaut und es scheint, das beim "UNITED" keine Rückfahrkamera serienmäßig verbaut ist. Müsste also als aufpreispflichtige Sonderausstattung dazubestellt worden sein (deutsche Ausstattung)

Ansonsten wie oben geschrieben über die FIN die Ausstattung checken.

VG Uwe

Habe ich einmal gehabt - Tiguan war 10 Monate alt und Wasserstand deutlich unter Minimum (Displaymeldung)

Mein VW-Händler hat den Tiguan am nächsten Tag auf dem Abschleppwagen abgeholt. Er sollte die 9 km bis zum Händler nicht mehr mit Motorkraft fahren, um einem weiteren Kühlmittelverlust und Folgeschäden vorzubeugen.

Es wurde alles geprüft (Druckprüfung usw.), es konnte kein Fehler festgestellt werden. Wasser wurde wieder ergänzt. Es hat nie wieder einen zu geringen Kühlwasserstand gegeben, ergo auch keine Meldung im Display.

PS: Mach den Deckel des Ausgleichbehälters nicht in heissem Zustand auf, es ist ein enormer Druck dahinter. Lass erst abkühlen.

VG Uwe

Gibts bei euch nur gepflasterte Straßen mit Schlaglöchern?

DCC kann man machen, muß aber nicht unbedingt sein. Ich habe das Sportfahrwerk und fahre 21". Die Härte ist im Rahmen, eigentlich wie zu erwarten, aber keinesfalls wie von dir beschrieben.

Habe den direkten Vergleich - da wir 2 Tiguan fahren . Meine Frau fährt einen TSI mit 20 Zoll Felgen mit Normalfahrwerk ohne DCC, ich einen TSI mit 20 Zoll und DCC. Wo der eine schon auf kleinen Strassenunebenheiten poltrig fährt, gleitet der mit DCC souverän darüber weg. Mitfahrer staunen immer wieder über den Abrollkomfort, wenn sie in dem Tiguan mit DCC mitfahren.

Sportfrahrwerk mit 21 Zoll mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber Ansichtssache !

Aber aus diversen Österreich-Urlauben mit dem eigenen PKW kann ich bestätigen, das die Straßen in Österreich wirklich hervorragend sind. Oder um es ehrlich auszudrücken, die deutschen Strassen sind größtenteils SCHROTT dagegen. Und das betrifft deutsche Autobahnen, Bundesstraßen, Kreisstraßen und Innenstädte.

VG Uwe